Odyssee im Stadtgarten: Local Ambassadors

Bild: Melane Nkounkolo von den Local Ambassadors, Foto: Willi Offergeld

Recklinghausen. Am Donnerstag, 3. August, findet um 19.30 Uhr das dritte Konzert des Weltmusikfestivals „Odyssee – Musik der Metropolen“ im Stadtgarten statt. Auf der Bühne stehen dann die Local Ambassadors.

Die Botschafter des Grooves genießen in dieser Funktion internationale Immunität angesichts ihres halsbrecherischen Stil- und Sprachenmixes: Afrobeat trifft auf Salsa, R’n'B, Pop und Jazz, Soulgesang auf Rap und Lingala Chants. Die Local Ambassadors bringen als Gast den Rapper Murder Eyez mit auf die Bühne. Der Computeringenieur, Videokünstler und Rapper hatte schon in Syrien eine riesige Fangemeinde. Der heute in Köln lebende Künstler verarbeitet in seinen Songs Krieg und Flucht. Für das Konzert im Rahmen der Odyssee stand er gemeinsam mit den Ambassadors im Studio und bringt neue Stücke mit.

Mit dem Konzert der Local Ambassadors endet die Reihe „Odyssee – Musik der Metropolen“ für dieses Jahr. Im Sommerprogramm der Stadt Recklinghausen geht es allerdings noch weiter. Am Dienstag, 29. August, gibt es im Stadtgarten ab 19.30 Uhr ein Open-Air-Kino.

Montag, 31. Juli 2017, 9:39 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.