Tödlicher Unfall: Senior von LKW überrollt

Dorsten. Ein 88-jähriger Dorstener befand sich auf einer Mittelinsel der Borkener Straße. Als ein staubedingt haltender LKW anfuhr, fiel der Senior auf die Fahrbahn und wurde vom Lastwagen überrollt.

Gestern, gegen 12 Uhr, stand ein 37-jähriger Borkener mit seinem Lastwagen auf der Borkener Straße in Holsterhausen in einem Rückstau. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich der 88-jährige Fußgänger auf der Mittelinsel. Als der 37-Jährige wieder anfuhr, fiel der Senior aus bislang unbekannter Ursache auf die Fahrbahn. Aufgrund der dabei erlangten schweren Verletzung starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und musste rettungsdienstlich betreut werden, eine weitere Behandlung im Krankenhaus war hier allerdings nicht notwendig.

Die Feuerwehr unterstützte anschließend die Unfallaufnahme der Polizei und sicherte die Unfallstelle ab. Die Borkener Straße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten im Bereich der Zeppelinstraße und Freiheitsstraße komplett gesperrt werden.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:47 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.