Ehrliche Finderin gibt 1.000 Euro ab

Herten/Marl. Eine 59-jährige Frau aus Herten hat an der Bushaltestelle in Herten einen Briefumschlag mit Geldscheinen gefunden. Anschließend brachte die Frau die insgesamt 1.000 Euro zur Polizeiwache. Da der Verdacht nahe lag, dass das Geld zuvor bei einer Bank abgehoben wurde, hatten die Polizisten eine erste Spur. Und tatsächlich: Bei der Bank hatte am vergangenen Donnerstag eine ältere Dame genau diese 1.000 Euro abgehoben und wenig später als „vermisst“ gemeldet.

Die 90-Jährige aus Marl war überglücklich, dass sie das Geld wieder bekommen hat und die Finderin so ehrlich war. Auch die ermittelnden Beamten freuten sich über diesen Ausgang: „Es ist nicht immer selbstverständlich, dass Finder das Geld abgeben.“

Donnerstag, 20. Juli 2017, 9:05 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.