Großeinsatz der Feuerwehr auf AV 3/7

Marl. Ein Feuer in der Kohlenwäsche der Schachtanlage Auguste Victoria 3/7 hat am späten Nachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr nach sich gezogen.

Mehrere Löschzüge waren vor Ort. Probleme bereitete der Feuerwehr, dass das Feuer in etwa 30 Meter Höhe ausgebrochen war – zu hoch für die Drehleitern. Eine schwarze Wolke aus aufgewirbeltem Kohlenstaub war weithin zu sehen. Vermutlich war der Brand bei Handwerker-Arbeiten ausgebrochen. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache allerdings auch nicht aus.

Laut Feuerwehr sind Menschen bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen.

AKTUALISIERT: Am Morgen geht die Polizei davon aus, dass Baumaterialien in Brand geraten sind. Brandstiftung sei nach Polizeiangaben auszuschließen.
80 Einsatzkräfte waren bis in die Nacht im Einsatz – sie kämpften bei großer Hitze gegen die Flammen.

Alle fünf Marler Löschzüge waren ausgerückt, um das Feuer in der ehemaligen Kohlenwäsche zu löschen.

Im Laufe des Tages hat die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera die Halle kontrolliert, fand aber keine weiteren Brandherde. Brandermittler sollen nun die Ursache des Feuers herausfinden.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:21 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.