Corvette geht am Schloß Lembeck in Flammen auf

Dorsten. Zwischenfall am Schloss Lembeck. Am gestrigen Nachmittag stand plötzlich eine Corvette C3 aus dem Baujahr 72 in Flammen. Erstmals findet hier bis Sonntag das Classic-Festival mit Oldtimer-Ausstellung statt.

Beim Aufbau zur Veranstaltung geriet aus bislang unbekannten Gründen der Oldtimer in Brand. Nach Auskunft des Eigentümers wurde der Wagen noch kurz zuvor bewegt, bis dahin gab es noch keine Anzeichen für ein Problem. Als der Wagen dann aber in Flammen aufging, reagierten Veranstalter und andere Teilnehmer umgehend. Mit diversen Feuerlöschern wurden sofort eigene Löschversuche eingeleitet und die Feuerwehr alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte aus Lembeck und der hauptamtlichen Wache eintrafen, brauchten sie nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Trotz des schnellen Einsatz war das Fahrzeug nicht mehr zu retten: Totalschaden Durch den Löscheinsatz konnte aber verhindert werden, dass die benachbarten Oldtimer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro.

Das stilvolle Oldtimer-Festival verbindet mehrere bekannte Veranstaltungs-Komponenten miteinander, welche in dieser Kombination bislang einmalig sind – eine bunte Mischung aus Gartenfest, Ausstellung und Messe mit anspruchsvoller Gastronomie auf dem gesamten Gelände des westfälischen Wasserschlosses.

Samstag, 22. Juli 2017, 10:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.