Hubschrauberbesatzung rettet Frau aus der Lippe

Datteln. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers (48 und 40 Jahre alt) hat eine 65-jährige Frau aus Datteln aus der Lippe gerettet. Die Frau wollte ihrem Hund zu Hilfe eilen, der kurz zuvor ins Wasser gesprungen war. Hierbei rutschte die Frau selbst die Böschung hinab und stürzte in den Fluss. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 16:16 • Verfasst in Datteln

Entlassfeier für über 100 Abiturienten

Marl. Heute wurden die Abschlusszeugnisse an insgesamt 108 Abiturientinnen und Abiturienten in der Aula des Max-Born-Berufskollegs übergeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 16:00 • Verfasst in Marl

Zwei Männer überfallen Lidl – Täter auf der Flucht

Oer-Erkenschwick. Kurz vor Ladenschluss am Donnerstabend haben zwei Männer die Lidl-Filiale auf der Ludwigstraße überfallen. Sie verhielten sich anfangs wie normale Kunden, gingen dann zur Kasse und bedrohten die beiden Angestellten (28 und 30 Jahre alt) mit einer Schusswaffe. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 12:10 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Jugendliche bei Wohnungsbrand verletzt

Marl. Nach einem Wohnhausbrand auf der Brassertstraße musste eine 15-jährige Bewohnerin des Hauses mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Löscharbeiten war ein Teil der Brassertstraße voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Juni 2017, 12:05 • Verfasst in Marl

Schuss fällt nach Streit um Freundin

34-jähriger Mann aus Recklinghausen verletzt. Waffe gefunden

Recklinghausen. Bei einem Streit zwischen drei Recklinghäusern, bei dem es scheinbar um die „Anmache“ der Freundin eines 19-Jährigen ging, fiel plötzlich ein Schuss. Ein 34-Jähriger wurde mit leichten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nach der Behandlung aber wieder entlassen. Wer, wann, warum geschossen hat, steht noch nicht fest und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:04 • Verfasst in Recklinghausen

Handtaschenraub nach Bankbesuch

Recklinghausen. Einer 51 Jahre alten Frau aus Bochum wurde auf der Springstraße in Recklinghausen die Handtasche geraubt. Ein Fahrradfahrer riss ihr im Vorbeifahren die Tasche von der Schulter und flüchtete. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:29 • Verfasst in Recklinghausen

Feuerwehreinsatz in Lippramsdorf – Kellerbrand

Haltern. In einem Zweifamilienhaus an der Kolkstraße in der Mersch in Lippramsdorf ist ein Kellerbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr eilte mit drei Löschzügen zum Brandort. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 9:30 • Verfasst in Haltern

Schnuppertag im Finanzamt

Recklinghausen. Das Finanzamt Recklinghausen bietet auch für das Einstellungsjahr 2018 Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes NRW an. Schulische Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Fachoberschulreife (Realschulabschluss) für den mittleren und Abitur bzw. Fachhochschulreife für den gehobenen Dienst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Juni 2017, 8:29 • Verfasst in Recklinghausen

Arbeitsunfall: Baggerschaufel begräbt Borkener

Dorsten. Bei einem Arbeitsunfall ist bei Kanalbauarbeiten an der Lünsingskuhle im Gewerbegebiet Dorsten-Ost ein Arbeiter aus Borken schwer verletzt worden. Eine Baggerschaufel hatte den Mann unter sich begraben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:03 • Verfasst in Dorsten

Kreisverwaltung warnt vor falschen E-Mails

Vest. Der Kreis Recklinghausen warnt vor E-Mails, die eine Kreis-Mailadresse als Absender haben – zum Beispiel hans.mueller@kreis-re.de – und vermeintlich einen Link zu einer Rechnung oder einem Bescheid enthalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2017, 9:02 • Verfasst in Vest

111 Jahre alt – aber top modern

Klinikum Vest lädt ein zu einem großen Tag der offenen Tür

Recklinghausen. So alt – doch alles andere als in die Jahre gekommen. So präsentiert sich das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen an seinem 111. Geburtstag. Diesen will das moderne Gesundheitszentrum nun feiern. Am Samstag, 1. Juli, beim Tag der offenen Tür, können sich interessierte Gäste vom Angebot des Klinikums überzeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Juni 2017, 8:53 • Verfasst in Vest

Sommerkräuter und Safari im Emscherbruch

Herten/Gelsenkirchen. Mächtig was los im Emscherbruch: Am nächsten Sonntag stehen gleich drei Veranstaltungen an, zu denen der Regionalverband Ruhr (RVR) Naturliebhaber nach Gelsenkirchen und Herten einlädt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:14 • Verfasst in Herten

Suche nach EC-Karten-Dieb

Haltern. Wer kennt diesen Mann? Die Polizei sucht die auf dem Foto abgebildete Person. Sie hat vermutlich am Ostersamstag, am 15. April 2017, einer Frau in einem Einkaufscenter auf der Recklinghäuser Straße in Haltern am See die Geldbörse gestohlen und wenig später mit der gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:00 • Verfasst in Haltern

Betrug mit „Strom-Service“

Gebühren für vermeintliche Zählerüberprüfungen

Vest. Eine neue Betrugsmasche weitet sich auch, meldet der Energieversorger Innogy: Unseriöse Geschäftemacher versuchen, mit Forderungen über angeblich entstandene „Servicekosten an Ihrem Stromzähler“ an Geld zu kommen. Innogy rät, diese Rechnungen auf keinen Fall zu zahlen. Die Rechnungen stehen nicht im Zusammenhang mit Leistungen von Innogy oder deren Verteilnetzbetreiber Westnetz. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 9:29 • Verfasst in Vest

Tipps für die Biotonne

Kostenloses Faltblatt liegt öffentlich aus

Marl. Bei Hitze wird die Biotonne zum Paradies für Ungeziefer. Es entstehen unangenehme Gerüche. Was zu tun ist, wenn die Tonne ins Schwitzen kommt, hat der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) in einem kostenlosen Faltblatt zusammengestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Juni 2017, 9:29 • Verfasst in Marl