Frentrop bekommt einen neuen König

Die Regentschaft von Andreas I. und Silke I. endet am Montag

Marl. Der Generalausmarsch vor zwei Wochen war der Beweis: Frentrop und Alt-Marl sind bestens gerüstet für das Schützenfest vom 24. bis 26. Juni. Heute gehts los! Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 24. Juni 2017, 8:29 • Verfasst in Marl

Kurioser Einsatz nach „Fehlgriff“

Dorsten. In Dorsten kam es an der Borkener Straße zu einem „Fehlgriff“, der sogar die Kripo beschäftigte. Eine 89-jährige Frau war mit einem fremden Krankenfahrstuhl davon gefahren! Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Juni 2017, 13:31 • Verfasst in Dorsten

Gewalt in Asylbewerberunterkunft

Recklinghausen. Zwei Bewohnergruppen in der Asylbewerberunterkunft an der Dortmunder Straße haben sich in der zurück liegenden Nacht, gegen 2.15 Uhr, eine gewaltbegleitete Auseinandersetzung geliefert. Drei Personen wurden verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 23. Juni 2017, 11:58 • Verfasst in Recklinghausen

Jugendliches Räubertrio

Waltrop. Handy und Bargeld forderten drei Jugendliche am Mittwoch um 16.30 Uhr von einem 13-Jährigen. Er war auf dem Akazienweg unterwegs und wurde von dem Trio angesprochen. Der Junge weigerte sich, sein Handy und Bargeld abzugeben. Als ein Passant dem Jungen zu Hilfe eilet, konnte er flüchten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:30 • Verfasst in

Naturfreibad Suderwich wieder geöffnet

Recklinghausen. Der Schaden ist behoben – der Schwimmbetrieb kann wieder losgehen: Am Freitag, 22. Juni, öffnet das Naturfreibad Suderwich um 12 Uhr. Ab dann sorgt es, wenn das Wetter mitspielt, wieder montags bis sonntags von 9 bis 20 Uhr für Abkühlung. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:31 • Verfasst in Recklinghausen

Bombenfund auf der Sportanlage

Westerholt: Evakuierung im Umkreis von 250 Metern

AKTUALISIERT Herten. Bei Vorbereitungen zu Bauarbeiten auf der Sportanlage Westerholt an der Kuhstraße ist die Baufirma heute auf eine Fünf-Zentner-Bombe gestoßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:09 • Verfasst in Herten

Angebliches Unfallopfer wird nicht gefunden

Dorsten. Einen gewaltigen Schock erlitt ein Zugführer, der nach eigenen Angaben am Bahnübergang an der Munastraße in Wulfen mit einem Rollstuhlfahrer kollidiert war. Allerdings konnte trotz intensiver Suche durch zahlreiche Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen und dem Einsatz eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel keine Person gefunden werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Fahndung nach Raub in Marl

Wer kennt diesen Mann?

Marl. Nach einem schweren Raub in einem Getränkeladen in Marl-Hüls sucht die Polizei nun mit Hilfe eines Phantombildes nach einem der Täter. Der Mann soll zusammen mit einem Komplizen eine Mitarbeiterin des Getränkeladens an der Römerstraße mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Juni 2017, 8:24 • Verfasst in Marl

Brand im Marler Chemiepark

Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Marl. Am heutigen späten Nachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Werksfeuerwehr und städtischen Feuerwehren im Chemiepark Marl. Eine nicht mehr benötigte Kolonne, die gerade demontiert wird, geriet bei Arbeiten in Brand. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:21 • Verfasst in Marl

Massiver Einsatz verhindert größeren Schaden

Dorsten. In den heutigen Nachtstunden wurde die Feuerwehr Dorsten in das Gewerbegebiet Dorsten-Ost (Dorsten-Feldmark, Gottlieb-Daimler-Straße) zu einem Müllcontainerbrand auf dem Gelände eines dortigen Möbelhauses alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte der Inhalt eines Großcontainers an einer Verladerampe. Der Brand hatte bereits auf das Lager des Möbelhauses übergegriffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:05 • Verfasst in Dorsten

Lagerfeuer entfacht Waldbrand

Dorsten. Erhöhte Waldbrandgefahr bei den derzeit hohen Temperaturen. Am Sonntagnachmittag musste die Feuerwehr in ein Waldstück am Waldfriedhof in Dorsten-Barkenberg zu einem Einsatz ausrücken. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Juni 2017, 8:30 • Verfasst in Dorsten

Fünf Verletzte und 85.000 EUR Schaden auf der A2

Recklinghausen. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Montag wurden in der Anschlussstelle Recklinghausen-Süd (BAB 2, Fahrtrichtung Hannover) fünf Personen schwer verletzt, darunter zwei acht Monate alte Kleinkinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 17:05 • Verfasst in Recklinghausen

Sturmschäden im Hertener Norden – Straßensperrung

Herten. Der Sturm an Fronleichnam hat den Hertener Norden mit voller Kraft getroffen und besonders im Stadtteil Westerholt gravierende Schäden verursacht. Allein in der Straße „Zum Bahnhof“ mussten 28 Bäume gefällt werden Die Straße ist voraussichtlich bis Donnerstag komplett gesperrt. Der städtische Friedhof in Westerholt wurde ebenfalls schwer vom Sturm getroffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 16:15 • Verfasst in Herten

Autofahrer fährt gegen Ampel – Totalschaden

Marl. Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, ist ein 22-jähriger Autofahrer aus Marl auf dem Bachackerweg verunglückt. In Höhe des Möwenwegs verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Ampelmast. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 14:00 • Verfasst in Marl

Jugendliche Autodiebe auf der Flucht festgenommen

Recklinghausen. Vom Gelände eines Autohauses an der Bochumer Straße stahlen zunächst unbekannte Diebe am Sonntagmorgen ein Auto. Das beobachtete eine aufmerksame Zeugin und benachrichtigte die Polizei. Bei der Fahndung fanden die Beamten das Auto und mit ihm drei Jugendliche aus Recklinghausen, die zunächst flüchten konnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Juni 2017, 13:45 • Verfasst in Recklinghausen