Arbeitsunfall: Baggerschaufel begräbt Borkener

Dorsten. Bei einem Arbeitsunfall ist bei Kanalbauarbeiten an der Lünsingskuhle im Gewerbegebiet Dorsten-Ost ein Arbeiter aus Borken schwer verletzt worden.

Im Zuge der Arbeiten hatte sich laut Auskunft der Einsatzkräfte eine 500 bis 700 Kilogramm schwere Baggerschaufel gelöst und war auf ein Pumpengehäuse gefallen. Von dort rutschte die Schaufel ab und begrub einen den 32-jährigen Borkener unter sich. Seine Kollegen verständigten die Rettungskräfte. Noch vor deren Eintreffen gelang es den Kollegen mithilfe zweier Ketten und des Baggers die Schaufel von dem Mann zu ziehen. Der Borkender wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Bludau

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:03 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.