Schuss fällt nach Streit um Freundin

Recklinghausen. Am Mittwoch, den 28. Juni, kam es im Bereich der Bochumer Straße, Ecke König-Ludwig-Straße, gegen 16.40 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern (19 und 30 Jahre) und einem 34-Jährigen (alle aus Recklinghausen). Nach den bisherigen Polizeiangaben soll sich der 34-Jährige zuvor der Freundin des 19-Jährigen in einer Art und Weise genähert, die für diesen nicht akzeptabel war. Ein sexueller Übergriff soll jedoch nicht vorliegen. Der 30 Jahre alte Mann steht in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Jüngeren.

Im Verlauf des Streites wurde mit einer Schreckschusspistole geschossen, wobei der 34-Jährige am Kopf verletzt wurde. Der Verletzte wurde nach der ersten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung noch am Abend verlassen.

Die Waffe wurde kurze Zeit später in Tatortnähe aufgefunden. Der 19-Jährige und sein Verwandter wurden zunächst vorläufig festgenommen und noch am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt. Wer geschossen hat, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Klarheit sollen die Vernehmungen der Tatbeteiligten und Zeugen geben.

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:04 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.