Probefahrt ohne Wiederkehr

Diebischer Motorradfahrer inzwischen gefasst

Waltrop/Marl. Nach einer Probefahrt mit einem zum Verkauf angeboten Motorrad kehrte ein 34-jähriger Mann aus Marl nicht zum Verkäufer zurück.

Am letzten Freitag hatte der Marler die Probefahrt mit einem Motorrad gemacht, das in Waltrop zum Verkauf angeboten wurde. Doch anstatt - wie vereinbart - zu der Messingfeldstraße zurückzukommen, machte er sich aus dem Staub. Dafür ließ er ein anderes Motorrad zurück, das offensichtlich gestohlen war, wie sich später herausstellte.

Um den Motorraddieb zu finden, suchte der 49-jährige Verkäufer aus Waltrop auch über soziale Medien nach dem Unbekannten. Am Sonntag bemerkte dann ein User das gestohlene Motorrad auf der Schillerstraße in Marl. Auch der mutmaßliche Dieb, ein 34-jähriger Marler, war dort anzutreffen. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Deren Ermittlungen dauern an.

Dienstag, 27. Juni 2017, 8:19 • Verfasst in Marl, Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.