„Happy Ente“ für ein Geburtstagskind

Dorsten. Sprichwörtlich vor die Füße gefallen sind Jessica Bonelli (Bild) aus Hervest Dorsten vier niedliche Entenküken. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag.

Bereits seit etlichen Tagen brütete eine Entenfamilie auf dem Kamin des Einfamilienhauses am Drosselweg. Am Ehrentag von Jessica Bonelli, die 29 Jahre alt wurde, entschließt sich die Entenmama mit ihrem Nachwuchs zu einem Ausflug. Doch das ist leichter gesagt, als getan: Der Höhenunterschied vom Dach zum Boden ist für den Nachwuchs ein wenig zu gewaltig. Und so kommt es, dass dem Geburtstagskind und seinen Gästen insgesamt vier Entenküken nacheinander vor die Füße fallen. Die werden kurzerhand eingesammelt, in einen Korb gesetzt und dann bei Mutter Ente in die Freiheit entlassen. Kurz durchgezählt und ab geht es ins schützende Gebüsch und anschließend zur nahen Lippe.

Jessica Bonelli zeigte sich nach der Rettungsaktion immer noch aufgeregt: „Die Aktion mit den kleinen stürmischen Enten-Babys war auf jeden Fall spektakulär und es war ein sehr aufregender Morgen für mich. Ich bin definitiv froh, dass es so gut ausgegangen ist.“
Foto: Bludau

Samstag, 24. Juni 2017, 14:16 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.