Streit im Saunaclub endet in Handschellen

Herten. Ein 38-jähriger Mann aus Herten hat gestern Abend, gegen 19 Uhr,  in einem Saunaclub auf der Ruhrstraße eine 23-jährige Mitarbeiterin mit einem Stein bedroht und beworfen. Die junge Frau konnte allerdings ausweichen und blieb unverletzt. Anschließend lief der 38-Jährige davon. Ein Mitarbeiter des Saunaclubs fuhr dem Mann hinterher und hielt ihn auf der Hertener Straße fest, bis die Polizei eintraf.

Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, weil er frische Verletzungen hatte. Woher die stammen, muss noch ermittelt werden. Gut drei Stunden später, gegen 23.30 Uhr, tauchte der Mann erneut an dem Saunaclub auf. Diesmal warf er einen brennenden Gegenstand gegen die Eingangstür und flüchtete. Der Mitarbeiter nahm erneut die Verfolgung auf und konnte den Mann schließlich auf der Westerholter Straße festhalten. Der 38-Jährige wurde festgenommen und zurück ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Gegenstand, den der Hertener gegen die Tür warf, handelte es sich offensichtlich um den Pelzkragen einer Jacke. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Montag, 26. Juni 2017, 14:18 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.