Zwei Männer rauben einem 18-Jährigen das Handy

Marl. Ein 18-Jähriger aus Haltern wurde an der Bushaltestelle Bergstraße/Herzlia-Allee in Marl Opfer eines Raubüberfalls. Zwei südländisch aussehende junge Männer schlugen den Halterner und raubten sein Mobiltelefon. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2014, 14:31 • Verfasst in Marl, Haltern

Urlaub auch für pflegende Angehörige

Die Pflege von demenziell erkrankten Menschen kann pflegende Angehörige an ihre körperlichen und psychischen Grenzen bringen. Eine Auszeit von der Pflege kann helfen, wieder Kraft zu tanken. Ob Ersatzpflege, Urlaubsreisen oder Mobilitätshilfsdienste – die Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige sind vielfältig. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2014, 9:46 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. Auch in dieser Woche führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Juni 2014, 8:12 • Verfasst in Marl

Flächensparen setzen Meilensteine

NRW zertifizierte auch Recklinghausen

Vest. Während Marl sich darüber beklagt, nicht genug Flächen für ansiedlungswillige Firmen zu haben und der Industriepark „NewPark“ im Ostvest zu scheitern droht, wird Recklinghausen für seinen sparsamen Umgang mit Flächen ausgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:10 • Verfasst in Vest

Hier blitzt die Polizei

Vest. In der nächsten Woche (27. Kalenderwoche) macht die Polizei im Kreis an diesen Straßen Geschwindigkeitsmessungen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:30 • Verfasst in Vest

Blitzerstandorte im Kreis Recklinghausen

Vest. Hier sind die Blitzerstandorte der Kreisverwaltung vom 30. Juni bis zum 6. Juli 2014: Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:46 • Verfasst in Vest

Jetzt kommen Yelp und Flasher

NRW-Polizei mit rotem Blitz und neuem Heulton

Vest. Wer gerne amerikanische Krimis sieht, ist jetzt echt im Vorteil Denn was er dort bei Polizeieinsätzen hört und sieht, kommt jetzt auch nach NRW: Alle 2300 Streifenwagen des Landes wurden umgerüstet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 14:50 • Verfasst in Vest

Masten weichen für Deiche

Westnetz verlegt Hochspannungstrasse zwischen Haltern und Marl

Marl. Auf rund fünf Kilometern Länge sollen die Deiche nördlich und südlich der Lippe zwischen Marl und Haltern in den kommenden Jahren neu errichtet werden. Deshalb muss erst einmal eine drei Kilometer lange Hochspannungstrasse verlegt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 14:50 • Verfasst in Marl

„Elation“ schafft den Aufstieg

Marl. Die neue Jazz & Modern Dance Gruppe „elation“ des TSC Schwarz-Silber Marl e.V. hat gleich in der ersten Saison das Unmögliche geschafft: beim Relegationsturnier in Witten setzten sie sich gegen 13 weitere Mannschaften durch und erreichten mit dem 1. Platz den Aufstieg in die Verbandsliga. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 14:30 • Verfasst in Marl

Das Obstbaummuseum ist komplett

102 Bäume. Heimatverein feiert mit den Paten und hat schon neue Ideen

Marl. Bis auf den sprichwörtlich letzten Baum war das Obstbaummuseum des Heimatvereins bis zur Paten-Party ausverkauft. Jetzt trafen sich die neuen Paten der insgesamt 102 Bäume in der Anlage am Weierbach, um sich ihre Patenbäume anzusehen. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Hubert Schulte-Kemper, überreicht ihnen eine Urkunde. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 14:10 • Verfasst in Marl

Wieder Aktivkohleeinsatz im Wasserwerk Haltern

Pflanzenschutzmittel werden aus dem Talsperrenwasser entfernt

Vest. Die Gelsenwasser AG muss erneut Aktivkohle einsetzen, um Pflanzenschutzmittel aus dem Wasser der Halterner Stauseen zu entfernen. Hintergrund sind Belastungen durch die Pflanzenschutzmittel Dimethenamid und Terbuthylazin sowie weitere Pfanzenschutzmittel. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 14:10 • Verfasst in Vest

Jeder Zehnte ohne Warnweste

Wenige Tage vor Beginn der Warnwestenpflicht am 1. Juli hat jeder 10. Autofahrer noch immer keine Warnweste in seinem Fahrzeug. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 13:46 • Verfasst in Vest

Müllers Höhepunkt sorgt für sexuellen Tiefstand

Nicht nur die Männerfreundschaft zwischen „Jogi“ und „Klinsi“ ruhte am Donnerstag für 90 Minuten. Denn während die DFB-Elf gegen die Amerikaner den Gruppensieg holte, gingen die Zugriffszahlen auf Deutschlands größtem Erotik-Portal deutlich nach unten … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 13:15 • Verfasst in Vest

Am Samstag beginnt der Ramadan

Vest. Heute (Samstag, 28. Juni) beginnt für die muslimischen Bürger die Fastenzeit, der Ramadan. „Ich wünsche allen Muslimen einen segensreichen Ramadan. Ramazanin mübarek olsun“, sagt Landrat Cay Süberkrüb. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Juni 2014, 10:46 • Verfasst in Vest

Dach ab: Schonende Rettung von oben

Dorsten. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B224 befreite die Feuerwehr ein Unfallopfer indem sie das Dach des Pkw abschnitt. Da der 47-jährige Dorstener über Rückenschmerzen und ein Taubheitsgefühl klagte, hatten sich die Rettungskräfte für diese „schonende Rettung“ entschieden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:01 • Verfasst in Dorsten