Bauernhoferlebnisse im Ruhrgebiet


Bild: Die stellvertretende Kammerdirektorin Dr. Waltraud Ruland (links) und RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel stellten die neue Broschüre auf dem Hof von Bauer Südfeld in Herten vor. Foto: RVR / Stefan Schejok

Herten/Metropole Ruhr. Wer Kühe und Schafe sehen will, muss aufs Land fahren? Denkste! „Bauernhoferlebnisse in der Metropole Ruhr”“ gibt es viele. Auf ausgewählten 72 Bauernhöfen im Emscher Landschaftspark von Duisburg bis Dortmund können Jung und Alt das Landleben des Ballungsraums entdecken. Einmal hinter die Kulissen eines landwirtschaftlichen Betriebs schauen und dabei die landfrischen Produkte der Region probieren, den nächsten Kindergeburtstag auf dem Bauernhof planen, nach einer Radtour in einem der Hofcafés einkehren und sich mit selbstgemachten Brot oder leckerem Kuchen stärken oder das Erntefest mitfeiern, all das ist möglich.

Die neue Broschüre des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gibt einen Überblick über die Betriebe und ihre landfrischen Produkte made im Ruhrgebiet sowie weitere Serviceleistungen. Heute (24. Juni) haben Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel und die stellvertretende Kammerdirektorin, Dr. Waltraud Ruland, das druckfrische Werk vorgestellt

Wussten Sie eigentlich?: Die Landwirtschaft ist der größte Flächennutzer in der Metropole Ruhr. Fast 40 Prozent der Gesamtfläche werden landwirtschaftlich und gartenbaulich genutzt. Rund 4.500 Betriebe erzeugen Nahrungsmittel auf einer Fläche von rund 171.000 Hektar.

Die Broschüre kann kostenlos beim RVR bestellt werden – telefonisch unter 0201/2069-206 oder im Onlineshop unter www.shop.metropoleruhr.de.

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:27 • Verfasst in Verschiedenes, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.