Dach ab: Schonende Rettung von oben


Dorsten. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B224 befreite die Feuerwehr ein Unfallopfer indem sie das Dach des Pkw abschnitt. Da der 47-jährige Dorstener über Rückenschmerzen und ein Taubheitsgefühl klagte, hatten sich die Rettungskräfte für diese „schonende Rettung“ entschieden.

Am späten Dienstagnachmittag kollidierten im Kreuzungsbereich Bochumer-/Händelstraße in Dorsten zwei Pkws. In der Folge war die Kreuzung längere Zeit voll gesperrt. Die Feuerwehr schnitt das Autodach des Dorsteners ab, um den Fahrer daraus zu befreien. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann zum Bergmannsheil in Bochum, eine Klinik, die auf die Versorgung von Unfallopfern spezialisiert ist.

Der Fahrer des anderen Fahrzeugs, ein 43-Jähriger aus Polen, der zurzeit in Dorsten wohnt, wurde leicht verletzt. Fotos: Bludau

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:01 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.