Vollsperrung bis Ende April verlängert

Recklinghausen. Die Sperrung der Hochlarmarkstraße unter der A43-Autobahnbrücke in Recklinghausen muss bis zum 29. April (Samstag) verlängert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:08 • Verfasst in Recklinghausen

Bewaffneter Raub auf zwei Netto-Filialen

Recklinghausen/Herten. Wieder haben bewaffnete Täter zugeschlagen. Diesmal traf es eine Netto-Filiale in Herten-Disteln sowie eine in Recklinghausen an der Ortlohstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Februar 2023, 10:51 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Schwerer Unfall: Lkw kollidieren im Gegenverkehr

AKTUALISIERT. Dorsten. Heute Nachmittag kollidierten in der Nähe der A 31, auf der Königsberger Allee, zwei Lkw im Gegenverkehr. Beide Lastwagen landeten anschließend im Straßengraben. Anfangs war die Feuerwehr noch davon ausgegangen, dass die Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein könnten. Doch das bestätigte sich glücklicherweise nicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2023, 18:18 • Verfasst in Dorsten

Wieder Warnstreik am Dienstag

Rettungsdienste sind nicht betroffen

Marl. Wegen des Warnstreiks im öffentlichen Dienst sollten die Bürger am Dienstag, 28. Februar erneut mit längeren Wartezeiten bei den Stadtverwaltungen und mit Einschränkungen bei den städtischen Dienstleistungen rechnen. Die Bereitschaft der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind jedoch nicht beeinträchtigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2023, 15:12 • Verfasst in Haltern

15-Jähriger an Überweg angefahren

Haltern. Vielleicht haben die teils vereisten und beschlagenen Scheiben an einem Auto eine Rolle gespielt, als es heute Morgen zu einem Unfall an der Ecke Lavesumer Straße/Nordwall kam. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2023, 14:53 • Verfasst in Haltern

Wasserratten aufgepasst

Recklinghausen sucht Rettungsschwimmer

 Recklinghausen. Noch ist an Hitze, Eis schlecken und Freiluftschwimmen nicht zu denken, aber die nächste Freibadsaison kommt bestimmt. Deshalb sucht die Sportverwaltung der Stadt Recklinghausen schon jetzt für den Zeitraum Mai bis September nach Rettungsschwimmer(innen), die das Bäderteam unterstützen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2023, 14:30 • Verfasst in Recklinghausen

Frauentreff: Wir haben Zeit für – einander

Recklinghausen. Die Frauenberatung Recklinghausen lädt alle interessierten Frauen zu einem weiteren Treffen ein. Der Frauentreff findet jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Februar 2023, 10:54 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 27. Februar bis 5. März 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2023, 12:20 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 27. Februar bis 5. März 2023 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2023, 12:10 • Verfasst in Recklinghausen

Unfall in Haltern mit drei Pkw und zwei Verletzten

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Haltern am See krachten drei Fahrzeuge ineinander und landeten im Straßengraben. Es entstand etwa 55.200 Euro Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2023, 12:03 • Verfasst in Haltern

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 27. Februar bis 5. März 2023 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2023, 11:45 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. Februar bis 5. März 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Februar 2023, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Dampfleitung reißt im Chemiepark Marl

Marl. Ungewöhnliche Geräusche aus dem Chemiepark mögen manche Anwohner in der näheren Umgebung aus dem Schlaf gerissen haben. Nachdem eine Dampfleitung gerissen war, wurde der bestehende Dampfdruck aus Sicherheitsgründen abgelassen. Das war der Grund für die Geräuschbelästigung. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Februar 2023, 11:50 • Verfasst in Marl

Mann verletzt in Wohnung – Hintergründe noch unklar

Recklinghausen. Heute, kurz vor Mittag ist die Polizei Recklinghausen zu einem Einsatz in eine Wohnung an der Herner Straße gerufen worden. Hier trafen die eingesetzten Polizisten auf einen verletzten Mann (58). Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Februar 2023, 15:38 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Leitungsformen in der Pfarrei Heilige Edith Stein

Marius Mirt und Bendikt Stelthove leiten künftig gemeinsam Pfarrei in Marl

Marl. Mit einem einstimmigen Votum haben die Gremien der Pfarrei Heilige Edith Stein in Marl ihre Zustimmung für eine neue Leitungsform gestimmt. Pfarrer Marius Mirt und Pastoralreferent Benedikt Stelthove werden künftig gemeinsam die Pfarrei leiten, in der sie bereits seit einigen Jahren tätig sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Februar 2023, 11:32 • Verfasst in Marl