Unfall in Haltern mit drei Pkw und zwei Verletzten


Fotos: Bludau

Haltern. Am Samstagnachmittag ist es auf der B 58 in Haltern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15.18 Uhr befuhr ein 49-jähriger Dorstener mit seinem Pkw die Weseler Straße in östliche Richtung, also von Lippramsdorf in Richtung A 43.

Zwischen den Straßen Neuer Kamp und Wilhelm-Koch-Straße kam er nach links leicht von seiner Fahrspur ab und geriet in die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier touchierte er zunächst den Pkw einer 47-jährigen Halteranerin, welche die Weseler Straße in westliche Richtung befuhr.

Anschließend kam es mit dem Pkw einer 63-Jährigen (ebenfalls aus Haltern), welche sich hinter dem Pkw der 47-jährigen Frau befand, zu einem weiteren Zusammenstoß. Dabei wurden der Dorstener, als auch die 47-Jährige leicht verletzt. Es entstand etwa 55.200 Euro Sachschaden.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungsabreiten, als auch die Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die B 58 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Sonntag, 26. Februar 2023, 12:03 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.