Erster Storch kehrt in den Hervester Bruch zurück

Dorsten. Trotz der aktuell noch relativ kühlen Temperaturen in der Nacht ist auch in diesem Jahr bereits Mitte Februar der erste Storch in den Hervester Bruch nach Dorsten zurückgekehrt.

Mitglieder des Hervester Heimatvereins und auch einige Spaziergänger machten am Donnerstagvormittag erste Beobachtungen und freuten sich sehr über die Rückkehr des beliebten Vogels in das Naturschutzgebiet am Brauckweg. Die Storchenfreunde in Dorsten und Umgebung erwarten erfahrungsgemäß bereits in dem kommenden Tagen weitere Störche. Foto: Bludau

Aktualisierung:>/B>

Kaum haben wir darüber berichtet, dass der erste Storch nach Hervest Dorsten zurückgekehrt ist, gibt es nun weitere Nachrichten aus dem Hervester Bruch. Gleich mehrere Spaziergänger berichteten am Montagvormittag (20. Februar) sie hätten bis zu fünf Störche im Hervester Naturschutzgebiet gesehen. Unter anderem sitzt ein Storchenpaar auf dem alt bekannten Nest am Brauckweg. Aber auch im Bereich des Wedenhof wurden gleich mehrere Störche gesichtet. So unter anderem auf dem neuen Nest, als auch in den Wiesen auf Nahrungssuche.

Montag, 20. Februar 2023, 10:35 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.