Schwerer Unfall: Lkw kollidieren im Gegenverkehr

Dorsten. Heute Nachmittag kollidierten in der Nähe der A 31, auf der Königsberger Allee, zwei Lkw im Gegenverkehr. Beide Lastwagen landeten anschließend im Straßengraben. Anfangs war die Feuerwehr noch davon ausgegangen, dass die Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein könnten. Doch das bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Ein 43-jähriger Fahrer aus Recklinghausen ist verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der andere Fahrer, ein 61-Jähriger aus Bochum, wurde nur zur Kontrolle einem Krankenhaus zugeführt.

Beteiligt an dem Unfall war ein Lkw des Logistik-Dienstleisters DHL, sowie ein Kieslaster. Bei dem Sattelkipper wurde ein Reifen abgerissen und der Tank stark deformiert. Das Logistik-Fahrzeug wurde im Frontbereich zerstört. Beide Lkw mussten aufwendig geborgen werden. Die Königsberger Allee wurde in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich dementsprechend in beide Richtungen. Foto: Bludau

Aktualisierung:
Unfallursache war wohl nach bisherigen Erkenntnissen, dass der 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Recklinghausen plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und dann mit dem entgegenkommenden Lkw kollidierte.
Die Unfallstelle war bis in den Abend hinein zwischen der Baumbachstraße und der A31 gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Montag, 27. Februar 2023, 18:18 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.