Der alte Schrank und das Meer

Bild: Leif Scheele (r.) und Johannes Fast spielen die Hauptrollen im neuen Stück – natürlich neben dem Schrank. Foto: Stadt Marl

Marl. Die Proben für das Stück „Der alte Schrank und das Meer“ sind im Zeitplan, am 3. März wird auf der Studiobühne die Premiere einer Welt-Uraufführung gefeiert.

Nach „Der gestiefelte Kater“ ist dies bereits die zweite Eigenproduktion des Theaters in der laufenden Spielzeit. Die beiden Protagonisten des Stückes, Leif Scheele und Johannes Fast, sind keine Unbekannten in Marl, der „heimliche“ Hauptdarsteller aber ist ein alter Kleiderschrank: auf ihm werden – liegend – Fast und Scheele das gesamte Stück spielen. Theaterleiter Cornelius Demming führt Regie.

Und darum geht es: Zwei Männer sitzen auf einem Kleiderschrank, der im weiten Ozean treibt. Sie haben den Untergang eines Kreuzfahrtschiffes überlebt, als scheinbar einzige Menschen, und hoffen auf Rettung. Durst und Hunger nagen an ihrem Verstand. Die beiden Männer – der eine verschwiegen, der andere eine ausgemachte Quasselstrippe – kommen ins Gespräch.

Doch was verbindet die beiden Männer? Nur dieser Kleiderschrank und die ausweglose Situation, in der sie sich befinden? Und wird es Rettung geben für die beiden Schiffbrüchigen?

Premiere ist am Freitag, 3. März ab 19.30 Uhr. Weitere Vorstellungen: Sa., 4. März, 19.30 Uhr; So., 5. März, 19.30 Uhr; Fr., 31. März, 19.30 Uhr; Sa., 1. April, 19.30 Uhr auf der Studiobühne im Theater Marl.

Karten gibt es im i-Punkt und bei de bekannten Vorverkaufsstellen. Info: www.theater-marl.de.

Freitag, 24. Februar 2023, 10:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.