Bewaffneter Raub auf zwei Netto-Filialen

Recklinghausen/Herten. Wieder haben bewaffnete Täter zugeschlagen. Diesmal traf es eine Netto-Filiale in Herten-Disteln an der Josefstraße, sowie eine in Recklinghausen an der Ortlohstraße.

Am Montagabend, gegen 20 Uhr, betrat ein Maskierter die Netto-Filiale auf der Ortlohstraße und begab sich unmittelbar in den Kassenbereich. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von der Mitarbeiterin die Herausgabe des Bargeldes. Mit der Beute flüchtete er anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180 cm groß, maskiert mit einer Sturmhaube, komplett schwarz gekleidet, von der Stimmlage her jugendlichen Alters

Ebenfalls am Montag, 50 Minuten später, betrat ein Mann den Laden in Disteln und begab sich zum Kassenbereich. Er bedrohte die dortige Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte Bargeld aus der Kasse. Als die Frau nicht schnell genug reagierte, öffnete der Täter die Kasse mittels eines mitgeführten Schraubendrehers selbst und entnahm das Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunklen Jeans und vermummt mit Sturmhaube und Sonnenbrille. Täter sprach akzentfrei deutsch und führte eine Tasche mit.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen auch hier erfolglos.

Dienstag, 28. Februar 2023, 10:51 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.