Dampfleitung reißt im Chemiepark Marl

Marl. Ungewöhnliche Geräusche aus dem Chemiepark mögen manche Anwohner in der näheren Umgebung aus dem Schlaf gerissen haben. Im Chemiepark Marl ist es in der Nacht zum 25. Februar, zwischen 3.30 und 5.30 Uhr, zum Abriss einer Dampfleitung in einer Produktionsanlage gekommen. Die Anlage wurde sofort heruntergefahren.

Der bestehende Dampfdruck wurde aus Sicherheitsgründen über einen Zeitraum von etwa zwei Stunden langsam abgelassen. Weiterer Schaden ist nicht entstanden. Die Anlage würde wieder repariert, teilte ein Sprecher des Chemieparks mit. Für die Geräuschbelästigung, die wahrscheinlich in den umliegenden Wohnsiedlungen für die Anwohner zu hören gewesen sei, bittet der Chemiepark zu entschuldigen.

Samstag, 25. Februar 2023, 11:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.