Wasserratten aufgepasst

Recklinghausen sucht Rettungsschwimmer

 Recklinghausen. Noch ist an Hitze, Eis schlecken und Freiluftschwimmen nicht zu denken, aber die nächste Freibadsaison kommt bestimmt. Deshalb sucht die Sportverwaltung der Stadt Recklinghausen schon jetzt für den Zeitraum Mai bis September nach Rettungsschwimmer(innen), die das Bäderteam unterstützen.
 
Die Bewerber erwartet eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit an der frischen Luft in den drei Recklinghäuser Freibädern: Freibad Mollbeck, Naturfreibad Suderwich und Freibad Süd. Und das sollten sie mitbringen: das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber, körperliche und geistige Eignung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein offener Umgang mit Menschen. Das Mindestalter ist 18 Jahre.
 
Interessierte, die noch keine Rettungsschwimmer-Ausbildung haben, werden von der Stadt Recklinghausen beim Lehrgang der DLRG unterstützt – auch finanziell. Der Stundenlohn beträgt 14,31 Euro und liegt damit über dem Mindestlohn.
 
Nähere Informationen gibt es bei der Stadt Recklinghausen, Fachbereich Bildung und Sport, unter der Telefonnummer 02361/50-1815, per E-Mail an claudia.strebinger(at)recklinghausen.de sowie im Internet unter www.recklinghausen.de/baeder.

Montag, 27. Februar 2023, 14:30 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.