Weihnachtskonzert der Musikschule

Marl. Nach coronabedingter Abstinenz freut sich die Marler Musikschule, dieses Jahr wieder zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert am 3. Advent einladen zu können. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. November 2022, 15:41 • Verfasst in Marl

Schuss am Berufskolleg in Marl – Mann erschossen?

Einige Berufsschüler mussten betreut werden – Polizei-Großaufgebot vor Ort

MELDUNG AKTUALISIERT. Marl. Drama am Berufskolleg Hans-Böckler an der Hagenstraße. Nach ersten Informationen soll dort heute Morgen, gegen 7.30 Uhr, ein Schuss gefallen sein. Schüler berichteten, dass im Umfeld der Schule auf eine männliche Person geschossen wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. November 2022, 11:22 • Verfasst in Marl

Corona-Virus: Sechs weitere Todesfälle im Kreis

Vest. Es gibt sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. November 2022, 11:44 • Verfasst in Vest

Schadstoffsammlung im Dezember

Termine am 8. und 22. Dezember in Marl

Marl. Die Schadstoffsammlung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) kommt im Auftrag des Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) im Dezember an zwei Tagen nach Marl. Der erste Termin ist Donnerstag, 8. Dezember, der zweite am Donnerstag, 22. Dezember. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. November 2022, 11:42 • Verfasst in Marl

Schönster Kleingarten Marls ausgezeichnet

„Brinkfortsheide“ bleibt die Nummer eins

Marl. Die Stadt zeichnet jährlich die schönsten Kleingartenanlagen in Marl aus. Nach der Corona-Pause stand die „Brinkfortsheide“ in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auf Platz zwei folgt die „Löntroper Heide“, dritter wurde die Anlage „An der Burg“. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. November 2022, 10:15 • Verfasst in Marl

Explosion in Polsum

Diesmal war der Ortsteil Ziel einer Bande von Automatensprengern

Marl. In Polsum standen sprichwörtlich Anwohner der Volksbank-Filiale aufrecht in ihren Betten. Ein lauter Knall hatte die Menschen aus dem Schlaf gerissen. Tags darauf war das Ereignis Gesprächsthema Nr. 1. Automatensprenger waren hier am Werk. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. November 2022, 18:30 • Verfasst in Marl

Pedelecfahrerin lebensgefährlich verletzt

Marl. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es am vergangenen Mittwoch, gegen 11 Uhr, auf der Victoriastraße zum Zusammenstoß zwischen einer 70-jährigen Pedelecfahrerin aus Marl und einem 35-jährigen Fußgänger aus Marl. Beide waren in derselben Richtung auf dem Geh/Radweg unterwegs. Die 70-Jährige stürzte und verletzte sich bei dem Unfall schwer – es besteht Lebensgefahr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. November 2022, 14:40 • Verfasst in Marl

Unfallfahrer demontiert Kennzeichen und flüchtet

Recklinghausen. Nachdem sie auf der Neustraße mit einem geparkten weißen Hyundai I20 kollidiert waren, schraubten die drei Insassen das Kennzeichen von ihrem schwarzen Opel Corsa ab und suchten das Weite. Das Auto ließen sie zurück; es wurde durch die Polizei sichergestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. November 2022, 10:56 • Verfasst in Recklinghausen

Starke Einblicke in eine starke Schulgemeinschaft

Recklinghausen. Buntes Treiben herrschte auf den Fluren und in den Klassenräumen beim Tag der Offenen Tür an der Gesamtschule Suderwich am gestrigen Samstag. Zahlreiche Eltern, Kinder und Jugendliche waren gekommen, um sich über die Angebote und das Leben in der Schule an der Markomannenstraße zu informieren. Neben Infoständen gab es viel Gelegenheit zum Mitmachen oder kreativen Gestalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2022, 13:18 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 28. November bis 4. Dezember 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2022, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 28. November bis 4. Dezember 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2022, 11:54 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 28. November bis 4. Dezember 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2022, 11:46 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 28. November bis 4. Dezember 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. November 2022, 11:35 • Verfasst in Dorsten

Adventszauber beim Wulfener Heimatverein

Am 1. Advent lockt ein Weihnachtsmarkt

Dorsten. Am 1. Advent, also am morgigen Sonntag, wird es auf dem Gelände des Wulfener Heimatvereins so richtig weihnachtlich. Mit einem kleinen aber feinen Adventsmarkt sollen zum zweiten Mal kulinarische Genüsse, feine Handarbeitssachen, sowie Kunsthandwerk zahlreiche Besucher zum Rhönweg nach Wulfen locken. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. November 2022, 13:05 • Verfasst in Dorsten

Marschall 66: Rat vertagt Entscheidung

Gremium will sich im Dezember mit Zukunftsprojekt befassen

Marl. Der Rat der Stadt Marl hat die Beschlussvorlage der Verwaltung zur Kostensteigerung für das Projekt Marschall 66 einstimmig vertagt. Sieben Millionen Euro mehr soll der Umbau der ehemaligen Hauptschule an der Kampstraße zum kulturellen Begegnungs- und Erlebniszentrum kosten. Die endgültige Entscheidung will das Gremium in der Dezember-Sitzung treffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. November 2022, 11:50 • Verfasst in Marl