Adventszauber beim Wulfener Heimatverein

Bild: (v.l.) Elli Vadder, Dominik Cieplak, Johannes Krümpel und Martin Huthmacher vom Orga Team des Wulfener Heimatvereins freuen sich zusammen mit dem zweijährigen Leo Cieplak auf einen gemütlichen Adventszauber am 1. Advent auf dem Gelände des Heimathauses in Wulfen. Foto: Bludau

Dorsten. Am 1. Advent, also am morgigen Sonntag, wird es auf dem Gelände des Wulfener Heimatvereins so richtig weihnachtlich. Mit einem kleinen aber feinen Adventsmarkt sollen zum zweiten Mal kulinarische Genüsse, feine Handarbeitssachen, sowie Kunsthandwerk zahlreiche Besucher zum Rhönweg nach Wulfen locken.<

In Zusammenarbeit mit den einzelnen Gruppen des Heimatvereins, den örtlichen Kindergärten aber auch privaten Anbietern, hat sich ein Planungsteam des Heimatvereins diesen Adventszauber im und rund um das Heimat- und Flachsrösthaus ausgedacht. Es werden rund 20 bis 25 Stände aufgebaut werden. „Dabei haben wir natürlich auch an die jüngeren Besucher gedacht. So wird eine Märchentante vor Ort sein und den Kindern Geschichten vorlesen. Außerdem erscheinen Nikolaus und Knecht Ruprecht am Nachmittag und verteilen an die Kinder Süßigkeiten“, berichtet Elli Vadder vom Orga Team.

„Das Gelände des Heimatvereins wird sich in vorweihnachtlicher Stimmung mit vielen Lichtern, leckeren Gerüchen und kleineren Feuerstellen präsentieren. Aussteller und Handwerker werden unter anderem Holzarbeiten, Handwerkskunst und Stände mit Porzellan, Schmuck, Malerei, Ledertaschen, Textilien, Teleskop und Astrofotos, aber auch Kindersachen anbieten“, berichtet Martin Huthmacher.

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr ist der Adventszauber geöffnet .

Samstag, 26. November 2022, 13:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.