Starke Einblicke in eine starke Schulgemeinschaft


Foto: Brockhoff

Recklinghausen. Buntes Treiben herrschte auf den Fluren und in den Klassenräumen beim Tag der Offenen Tür an der Gesamtschule Suderwich am gestrigen Samstag. Zahlreiche Eltern, Kinder und Jugendliche waren gekommen, um sich über die Angebote und das Leben in der Schule an der Markomannenstraße zu informieren. Neben Infoständen gab es viel Gelegenheit zum Mitmachen oder kreativen Gestalten.<

Besonders beliebt waren nicht nur bei den jungen Besuchern die Experimente und Entdeckungstouren, die sie mit Hilfe von IPads oder Computern machen konnten. Wer wollte, durfte auch selber einen kleinen Roboter zusammenbauen und programmieren.

Literarisch ging es im Lyrik-Café der Oberstufe zu. In einem herbstlich dekorierten Raum rezitierten gekonnt die jungen Erwachsenen ausgewählte Gedichte passend zur Jahreszeit. An mehreren Ständen gab es internationale Köstlichkeiten oder süße Leckereien aus eigener Produktion. In der Turnhalle zeigten Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge Akrobatik, Tanz oder ungewöhnliche Sportarten.

Infoabend für neue Eltern

In der Holzwerkstatt wurden Lineale mittels einer computergesteuerten Fräse mit den Namen der Besucher verziert. Beliebt bei den Schülern sind auch die Klassenfahrten, jährlichen Skifreizeiten oder mehrtägige Ausflüge zu einem Pferdehof, zu denen es ebenfalls viele Informationen gab. Weihnachtlich ging es im Foyer der Schule zu. An einem großen Weihnachtsbaum prangten zahllose Briefe mit Komplimenten und anderen lieben Wünschen, die die Kinder und Jugendlichen einer Person ihrer Wahl gewidmet hatten

Die nächste Gelegenheit, die Schule näher kennenzulernen gibt es am Mittwoch, 30. November, bei einem Info-Abend für Eltern der neuen 5. Jahrgänge. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Aula an der Markomannenstraße. Auch Kinder sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen.

Sonntag, 27. November 2022, 13:18 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.