Schönster Kleingarten Marls ausgezeichnet

Bürgermeister Werner Arndt (2.v.r.) zeichnete die Mitglieder der drei schönsten Kleingärten in Marl aus.

Marl. Die Stadt zeichnet jährlich die schönsten Kleingartenanlagen in Marl aus. Nach der Corona-Pause stand die „Brinkfortsheide“ in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auf Platz zwei folgt die „Löntroper Heide“, dritter wurde die Anlage „An der Burg“.
Die „Brinkfortsheide“ bleibt die Nummer eins der Kleingartenanlagen in Marl. Bereits zum zehnten Mal in Folge konnten sich die Laubenpieper von der Römerstraße beim Kleingartenwettbewerb gegen die Konkurrenz durchsetzen. „Das ist eine beachtliche Leistung“, sagte Bürgermeister Werner Arndt bei der Ehrung am Freitagabend (25.11.) in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule. Die Freude über den ersten Platz war bei den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern der „Brinkfortsheide“ schier unendlich. Mit 95,96 Punkten haben sie die Stadtkrone der Kleingärtner hauchdünn gegen ihre Gartenfreunde aus den Anlagen „Löntroper Heide“ (85,71) und „An der Burg“ (83,08) verteidigt. Arndt zeichnete die Vereine gemeinsam mit Wolfgang Fuchs, Vorsitzender des Bezirksverbandes der Kleingärtner e.V., sowie dem Ehrenvorsitzenden Horst Zachau mit Urkunden sowie einem Jahreskalender vom Lions-Club „Marl-im-Revier“ aus.

Gründung vor fast 70 Jahren

Der Bezirksverband Marl der Kleingärtner wurde 1954 gegründet und besteht aus den Vereinen „Brinkfortsheide“, „Löntroper Heide“, „Immergrün“, „An der Burg“, „Auf dem Beckfeld“, „Drewer Mark“, „Am Silvertbach“, „Zum Sauerbruch“ und „Im Hembrauk“. Die fast 800 Mitglieder kommen auf insgesamt 393 Gärten. Der Bezirksverband Marl der Kleingärtner gehört dem Landesverband Westfalen /Lippe an.

Dienstag, 29. November 2022, 10:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.