Explosion in Polsum

Diesmal war der Ortsteil Ziel einer Bande von Automatensprengern

Marl. In Polsum standen sprichwörtlich Anwohner der Volksbank-Filiale aufrecht in ihren Betten. Ein lauter Knall hatte die Menschen aus dem Schlaf gerissen. Tags darauf war das Ereignis Gesprächsthema Nr. 1.

Gegen 3.05 Uhr schlug eine vierköpfige Bande von Automatensprengern im Marler Ortsteil Polsum zu. Ein Geldautomat, welcher im Vorraum der Volksbank Ruhr-Mitte aufgestellt war, wurde völlig zerstört. Die Bankräumlichkeiten wurden dabei erheblich beschädigt. Das Gebäude, in dem sich die Filiale befindet, ist nach derzeitigem Stand aber nicht einsturzgefährdet. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Nach Zeugenangaben flüchtete ein dunkler Pkw, vermutlich ein Audi mit Gelsenkirchener Kennzeichen, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gelsenkirchen-Hassel.

Das Fahrzeug soll mit vier Personen besetzt gewesen sein, von denen drei in der Bank an der Sprengung beteiligt waren, während der vierte Täter im Fahrzeug wartete. Die Täter waren maskiert und trugen Stirnlampen.

Zur Fahndungsunterstützung wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich der Höhe der Beute dauern an.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen.

Montag, 28. November 2022, 18:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.