Raubüberfall auf der Allee des Wandels

Recklinghausen. Auf der Radtrasse „Allee des Wandels“, in der Nähe zur Friedrich-Ebert-Straße, wurde am Mittwoch, gegen 14:45 Uhr, eine 39jährige Radfahrerin überfallen und beraubt.

Plötzlich hatten sich zwei Männer der Frau in den Weg gestellt. Beide hatten ihr Gesicht mit einem Schal verdeckt. Einer der beiden hielt ein Messer in der Hand und forderte die Radfahrerin auf, von ihrem Rad zu steigen. Der andere Mann griff währenddessen in den Fahrradanhänger und entwendete daraus einen schwarzen Rucksack und eine weitere Tasche. Es wurden persönliche Papiere der Geschädigten, Bargeld und EC-Karten gestohlen. Anschließend liefen die beiden Täter in ein angrenzendes Gebüsch und von der Radtrasse weg.

DieTäter können wie folgt beschrieben werden:
1. : männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, schwarze Strickmütze auf dem Kopf, Schal über die Nase gezogen.
2.: männlich, Anfang bis Mitte 30, dunkle Haare, dunkle Augen, Schal über die Nase gezogen, Messer mit einer breiten Klinge.

Sollte es Zeugen geben, die die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800-2361-111 in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 24. November 2022, 11:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.