Verkehr über Lippebrücke in Hervest eingeschränkt

Dorsten Die Lippebrücke in Dorsten-Hervest, Buerer Straße (K32), ist ab sofort nur noch für Fahrzeige bis 3,5 Tonnen nutzbar. Eine Ausnahme für Busse oder landwirtschaftliche Fahrzeuge gibt es nicht mehr. Grund für die Beschränkung sind Korrosionsschäden an den Trägern der Brücke, die der beauftrage Gutachter bei einer erweiterten Bauwerksprüfung feststellte und dem Kreis nun mitteilte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 12:07 • Verfasst in Dorsten

6200-EUR-Spende für neue Weinfässer

Marl. Helfer und Sponsoren der Weinbar-Benefiz-Veranstaltung waren gleichermaßen ergriffen, als Winzer Lukas Sermann noch einmal die Ereignisse des Schiksaltages an der Ahr schilderte, als das Hochwasser nicht nur ganze Landstriche vernichtete, sondern auch Menschenleben kostete. Nun erhielt der junge Winzer in Marl eine Spende in Höhe von 6200 EUR. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 11:55 • Verfasst in Marl

Erster Online-Stammtisch zur Hillerheide

Recklinghausen. Das Team des Sanierungsmanagements Hillerheide lädt am Donnerstag, 23. September, um 18 Uhr zum ersten Online-Sanierungsstammtisch via Zoom-Videokonferenz ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 11:22 • Verfasst in Recklinghausen

Familienrallye durch die Dorstener Innenstadt

Die Aktion ist Teil des Programms „Aufholen nach Corona“


Dorsten. Die Abteilung Jugendförderung des Amts für Familie und Jugend der Stadt Dorsten lädt zu einer Familienrallye in der Dorstener Innenstadt ein. Am 9. Oktober (Samstag) haben Kinder ab 6 Jahren gemeinsam mit ihren Familien von 9.30 bis 14 Uhr die Möglichkeit, an einem spannenden Quiz rund um die Dorstener Innenstadt teilzunehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 17. September 2021, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Feuer und Flamme für die Spieliothek

Stefan Borgschulte ist neuer Leiter der traditionsreichen Einrichtung

Marl. Die Spieliothek der Stadt Marl hat einen neuen Leiter: Stefan Borgschulte (51) ist neuer Mitarbeiter im Jugendamt und freut sich auf die Aufgaben in der städtischen Einrichtung mit langer Tradition. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. September 2021, 10:45 • Verfasst in Marl

„Kinderrechte jetzt“ – Aktion am Samstag

Datteln. „Kinderrechte jetzt“ lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertags, der jedes Jahr am 20. September gefeiert wird. Bereits für Samstag, 18. September 2021, plant das Jugendamt der Stadt Datteln zusammen mit dem Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) von 11 bis 13 Uhr eine Aktion vor dem Jugendtreff Tigg-Tagg. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 16. September 2021, 10:36 • Verfasst in Datteln

Wilde Verfolgungsjagd nach Wohnungseinbruch

Datteln. Am Dienstagnachmittag ertappte ein 19-jähriger Dattelner einen Einbrecher in einer Nachbarwohnung am Südring. Als er den unbekannten Mann ansprach, ließ dieser seine beiden Taschen fallen und flüchtete in Richtung Pevelingstraße. Der 19-Jährige hinterher … Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. September 2021, 15:46 • Verfasst in Datteln

Unfall beim Wenden

Marl. Am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, fuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Wardenburg aus einer Parklücke an der Hochstraße. Direkt im Anschluss wollte er wenden, um seine Fahrt in Richtung Polsumer Straße fortzusetzen. Dabei kollidierte er mit einem 43-jährigen Autofahrer aus Marl, der aus der Loestraße kam. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 15. September 2021, 13:50 • Verfasst in Marl

Kreuzungsunfall – Drei Verletzte

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen (8.40 Uhr) kam es an der Kreuzung Ahsener Straße/ Friedhofstraße/ Klein- Erkenschwicker- Straße zu einem Unfall mit drei Verletzten im Alter von 65 bis 90 Jahre. Alle Beteiligten kommen aus Oer-Erkenschwick. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 14. September 2021, 12:56 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Sturz aus Krankorb – insgesamt drei Schwerverletzte

Waltrop. War Leichtsinn im Spiel oder war es ein technischer Defekt? Es war später Freitagabend, als sich drei Männer in einem Krankorb zehn bis 12 Meter in die Höhe ziehen ließen. Als der Korb ins Schwanken geriet und schließlich umschlug, stürzten zwei Personen ab und blieben schwer verletzt liegen. Ein 29-jähriger Waltroper konnte sich noch am Korb festhalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. September 2021, 16:00 • Verfasst in Waltrop

Mercedes SLK mit Gasanlage geht in Flammen auf

Dorsten/Marl. Während der Fahrt, auf der Autobahn zwischen Dorsten und Marl Brassert, in Fahrtrichtung Haltern, bemerkte am Sonntag ein 27-Pkw Fahrer aus Bottrop plötzlich, wie sein Mercedes SLK anfing zu qualmen und Flammen unter der Motorhaube hervorkamen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 13. September 2021, 15:46 • Verfasst in Marl, Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 13. September bis 19. September 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. September 2021, 11:15 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 13. September bis 19. September 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. September 2021, 11:00 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 13. September bis 19. September 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. September 2021, 10:30 • Verfasst in Dorsten

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 13. September bis 19. September 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 12. September 2021, 10:11 • Verfasst in Recklinghausen