Mehr als eine Tonne Müll

Marl. In einem Waldstück im Marler Westen hat der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl eine wilde Müllkippe beseitigt, die ein Spaziergänger entdeckt hatte.

Mit Bagger, Trecker und LKW waren die Mitarbeiter des ZBH im Einsatz, um mehr als eine Tonne Abfall zu bergen. Der fachgerechte Abtransport des Mülls erwies sich als schwierig, da die illegale Müllkippe hinter einem Erdwall errichtet wurde. Mitarbeiter des ZBH konnten einen möglichen Verursacher feststellen und informierten das Ordnungsamt. Neben einer Bußgeldzahlung muss der Verursacher auch die Kosten für das Bergen und Entsorgen der Abfälle erstatten.

Die Stadt weist in diesem Zusammenhang nochmal auf die städtischen Serviceleistungen für die sachgerechte Entsorgung von Abfällen hin. „Wir haben für die sachgemäße und umweltgerechte Müllentsorgung bestens geeignete Lösungen parat“, so Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des Zentralen Betriebshofs der Stadt Marl. Dazu zählen beispielweise die Sperrmüllabfuhr und die kostenlose Abgabe von Altpapier am Wertstoffhof an der Zechenstraße 20.

Die Abfall- und Umweltberater des ZBH geben Auskunft über alle Fragen zu Abfällen aus Haushalten und Betrieben. Weitere Informationen stehen auf der städtischen Internetseite des ZBH unter www.marl.de/zbh.

Mittwoch, 29. September 2021, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.