„Bewegung“ rückt Marl in den Blickpunkt

Marl. Der Verein „Blickpunkt Marl“ ist auf den Weg gebracht. Die Gründungsversammlung fand jetzt statt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Hubert Schulte-Kemper, Vorsitzender der Fakt AG, gewählt. Vertreten wird er von Michael Küper. Die weiteren Vorstandsposten werden auf der ersten Mitgliedervollversammlung vergeben, die noch vor den Herbstferien stattfinden soll.

Ziel der neuen Initiative: Die Stadt liebens- und lebenswerter machen (wir berichteten). Die Mitglieder wollen Ideen entwickeln, die Marl voran bringen sollen. Dabei sollen nicht nur Vorschläge erarbeitet, sondern bereits konkrete Lösungswege aufgezeigt werden. Themen, die man anpacken will, sind beispielsweise der Gesundheitsbereich, der Sportbereich, die Stadtentwicklung, Umweltaspekte, die Kultur, das Anzapfen von Fördertöpfen und mehr. Immer im Blick: die Interessen der Bürger.

Für alle Bereiche hat Anstoßgeber Hubert Schulte-Kemper kompetente Mitstreiter gewinnen können. Schulte-Kemper: „Wir wollen so viel Wissen wie möglich an einen Tisch bringen.“ Gewonnen werden sollen neben aktiven auch passive Mitglieder, Kooperationspartnerschaften sind ebenfalls angedacht. Für den Vorsitzenden wichtig: „Wir sind eine überparteilich arbeitende Institution“, stellt er klar. Er erwartet von den weiteren Treffen – gebildet werden sollen zehn Arbeitskreise – viel Dynamik. „Ich bin fest überzeugt, dass das eine Bewegung wird.“

Sonntag, 26. September 2021, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.