Streit in Recklinghausen endet tödlich

Recklinghausen/Datteln. Im Stadtteil Recklinghausen-Süd wurde gestern Abend ein 19-Jähriger aus Datteln während eines Streits in der Wohnung eines 22-jährigen Recklinghäusers tödlich verletzt. In einer gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen wurden nur wenige Details bekannt gegeben. Demnach war es am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, zu dem Streit gekommen, nachdem der 19-Jährige und der 21-Jährige in die Wohnung des 22-Jährigen eingedrungen waren.

Im Verlauf des Streits, der wohl bereits seit Längerem schwelte, wurde der 19-Jährige tödlich verletzt. Vor Ort konnte der 22-jährige Tatverdächtige durch die Polizei vor seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Zurzeit wird geprüft, ob es sich um eine Notwehrsituation gehandelt haben könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Freitag, 24. September 2021, 13:50 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.