Zukunft fair gestalten

Marl. Am Beispiel von Kaffee wurde im Marler Stern das Motto der diesjährigen Fairen Woche verdeutlicht. Während Theresia Hericks und ihre Praktikantin Lujain A. von der Verbraucherzentrale Kaffeetassen zum „Sprechen“ brachten, bot das Team des Weltzentrums um Klaus-Dieter Hein fair produzierten Marler Kaffee zum Probieren an.

Dieser Kaffee wird von einer Kooperative von 140 Familien in Kolumbien in Bio-Qualität angebaut. Er ermöglicht menschenwürdige Arbeitsbedingungen und hilft den Familien, nicht in die Abhängigkeit von illegalen Drogengeschäften zu geraten. Am Glücksrad konnten fairer Kaffee und faire Schokolade gewonnen werden, was sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen gerne gemacht wurde. Außerdem wurde die Chance genutzt, den eigenen Vorrat aus fair gehandelten Lebemsmitteln aufzufrischen.

Dienstag, 21. September 2021, 14:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.