Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Recklinghausen. Auf dem Ossenbergweg sind drei Männer aneinandergeraten. Einem 28-jähriger Mann aus Recklinghausen wurde dabei das Handy gestohlen. Außerdem wurde er leicht verletzt. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. August 2020, 15:34 • Verfasst in Recklinghausen

Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Marl. In der Nacht auf Sonntag gab es einen Einbruchsversuch bei einem Vereinsheim an der Dorstener Straße. Die alarmierten Polizeibeamten konnten in unmittelbarer Nähe einen Verdächtigen festnehmen. Der 52-Jährige aus Wesel hatte sich in einem Gebüsch versteckt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. August 2020, 15:00 • Verfasst in Marl

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

Vest. Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Recklinghausen beläuft sich aktuell auf 1.840. Als genesen gelten inzwischen 1.702 der positiv getesteten Personen. Es gibt unverändert 43 Todesfälle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. August 2020, 12:49 • Verfasst in Vest

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 31. August bis 6. September 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. August 2020, 11:12 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 31. August bis 6. September 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. August 2020, 11:07 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 31. August bis 6. September 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. August 2020, 10:50 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 31. August bis 6. September 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. August 2020, 10:32 • Verfasst in Dorsten

Eröffnungsprogramm im Marler Stern startet

Marl. „Die Menschen waren begeistert“, erinnert sich Kirsten Schulte-Kemper von der FAKT Immobilien AG an die Eröffnung des ersten Bauabschnitts Marler Stern im Herbst 2019. Damals fanden die Feierlichkeiten zum Abschluss des ersten Bauabschnitts große Beachtung innerhalb der Marler Bevölkerung. Dies hat die FAKT-Gruppe zum Anlass genommen, gemeinsam mit der Werbegemeinschaft des Marler Sterns das Programm „Marler Stern für Euch.2020“ zu konzipieren. Los geht es am morgigen Sonntag. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. August 2020, 11:25 • Verfasst in Marl

Kreis: 554 Fahrer vor Schulen zu schnell

Vest. Nach den ersten beiden Wochen des neuen Schuljahres hat die Polizei im Kreis Recklinghausen Bilanz ihrer Schulwegkontrollen gezogen. 554 Verkehrsteilnehmer waren an Schulen zu schnell unterwegs. Der gemessene Spitzenreiter fuhr 58 Stundenkilometer im Tempo-30-Bereich. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. August 2020, 11:05 • Verfasst in Vest

Mordkommission ermittelt nach „Verkehrsunfall“

Marl. Ein Polizeieinsatz, der mit der Meldung „Verkehrsunfall“ begann, endete mit Ermittlungen der Mordkommission. Ein Pkw hatte zwei Fußgänger auf der Holunderstraße angefahren. Ein 20-Jähriger aus Marl wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Jetzt wird gegen den Autofahrer wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. August 2020, 19:17 • Verfasst in Marl

Geldautomaten in Dorsten aufgebrochen

Versuchte Sprengung ohne Erfolg

Dorsten. Unbekannte Täter haben am Wulfener Markt zwei Geldautomaten aufgebrochen und versucht, Gas einzuleiten um die Automaten zu sprengen. „Unsere Anti-Gas-Technik hat aber die Zündung verhindert. Es ist trotzdem hoher Sachschaden entstanden, aber erfreulicherweise auch niemand verletzt worden“, sagte ein Sprecher der Vereinten Volksbank Dorsten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. August 2020, 15:56 • Verfasst in Dorsten

Körperverletzung in der Fußgängerzone

Waltrop. In der Hagelstraße ist ein 34-Jähriger, der in Waltrop wohnt, am Mittwoch verletzt worden. Dem 34-Jährigen kamen um 14.45 Uhr drei Männer entgegen. Nach kurzem Wortgefecht schlug einer dem 34-Jährigen mit einer Elektrozigarette auf den Kopf. Dann flüchtete das Trio. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. August 2020, 14:38 • Verfasst in Waltrop

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

1.818 bestätigte Corona-Fälle - 1.650 Genesene - 43 Todesfälle

Vest. Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Recklinghausen beläuft sich aktuell auf 1.818. Als genesen gelten inzwischen 1.650 der positiv getesteten Personen. Es gibt 43 Todesfälle. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. August 2020, 12:43 • Verfasst in Vest

Mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs

Recklinghausen. Auf der Hochlarmarkstraße ist heute, gegen 11.30 Uhr, ein Motorradfahrer auf ein Auto aufgefahren. Der Mann flüchtete danach zu Fuß von der Unfallstelle. Wie sich herausstellte, waren an dem Motorrad gefälschte Kennzeichen angebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 27. August 2020, 12:35 • Verfasst in Recklinghausen

Polizei nimmt mutmaßlichen Dieb fest

Recklinghausen. Pech für einen Dieb: Zwei Polizeibeamten in zivil fiel am Dienstagnachmittag in der Recklinghäuser Innenstadt ein Mann auf, der offensichtlich ohne zu bezahlen aus einer Drogerie am Markt kam. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, lief er davon, was ihm allerdings nicht half. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 26. August 2020, 10:35 • Verfasst in Recklinghausen