Geldautomaten in Dorsten aufgebrochen

Bild: Ein Polizeitechniker untersucht den Tatort. Foto: Bludau

Dorsten. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch am Wulfener Markt zwei Geldautomaten aufgebrochen und versucht, Gas einzuleiten um die Automaten zu sprengen. „Unsere Anti-Gas-Technik hat aber die Zündung verhindert. Es ist trotzdem hoher Sachschaden entstanden, aber erfreulicherweise auch niemand verletzt worden“, sagte ein Sprecher der Vereinten Volksbank Dorsten.

Offensichtlich sind die drei vermummten Täter ohne Beute geflüchtet. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, nachdem er gegen 4.40 Uhr die aufgehebelten Automaten entdeckt hatte. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen am Wulfener Markt gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, mit zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 Kontakt aufzunehmen.

Die Volksbank bittet den aufmerksamen Menschen, dem die aufgebrochenen Geldautomaten aufgefallen sind und der die Polizei gerufen hat, sich bei ihr unter der Rufnummer 02362 204 251 zu melden. „Wir möchten uns bei ihm bedanken“, so die Bank.

Donnerstag, 27. August 2020, 15:56 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.