Stadtsportverband sagt Feierstunde des Sports ab

Marl. Die Sorge vor dem Coronavirus hat die für den 1. September geplante Feierstunde des Sports erreicht: Zum Schutz aller Beteiligten sagt der Stadtsportverband Marl (SSV) die Veranstaltung ab. „Die Gesundheit und Sicherheit stehen im Mittelpunkt. Wir tragen große Verantwortung“, schreibt Bürgermeister Werner Arndt, der auch als Erster Vorsitzender des SSV fungiert, an die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler.
 
Vor dem Hintergrund der zuletzt ansteigenden Covid-19-Infektionen auch in Marl hat sich der Stadtsportverband dazu entschieden, die für den 1. September geplante Feierstunde des Sports kurzfristig abzusagen. Darüber hinaus tritt die Coronaschutzverordnung des Landes NRW am 31. August außer Kraft. „Was uns danach an neuen Auflagen erwartet, bleibt völlig offen“, sagt Werner Arndt. Er bedauere die Absage sehr so Arndt. „Aber angesichts der jüngst wieder steigenden Coronazahlen ist die Prävention aktuell wichtiger. Der Stadtsportverband und die Stadt Marl tragen große Verantwortung – für die vielen Sportarten, für die Vereine, die Aktiven, die Ehrenamtler und deren Familien“, so Werner Arndt. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen sei die Corona-Lage weiter unklar.
 
Noch in dieser Woche will der Stadtsportverband die verdienten Persönlichkeiten des Sports unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln ehren. Auch die Personen, die eine besondere Auszeichnung erhalten, werden an diesem Tag in kleiner Runde empfangen. Werner Arndt: „Alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern lade ich am 1. September in mehreren Etappen ins Bürgerbad an der Loemühle ein, um ihnen mit der Übergabe der Pokale eine würdige Auszeichnung zu ermöglichen.“

Wenn es die Corona-Lage zulässt, will der Stadtsportverband im nächsten Jahr eine große Sportlerparty feiern.

Montag, 24. August 2020, 17:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.