Brand in Fitness-Studio

Marl. Heute, gegen 8.55 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in dem Fitness-Studio “Woman only” an der Victoriastraße gemeldet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 17:01 • Verfasst in Marl

Pkw gegen Straßenbaum – Fahrer sofort tot

Dorsten. Bei einem Unfall auf der Wulfener Straße ist ein Pkw-Fahrer aus Dorsten ums Leben gekommen. Kurz nach Mitternacht bekam die Feuerwehr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall in Höhe von Schloss Lembeck. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug frontal gegen einen Alleebaum gefahren war und der Fahrer im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt war. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:09 • Verfasst in Dorsten

Junge Musiker spielen für das Kulturzentrum

Marl. Das Musikhaus Marl unter der Leitung von Joachim Kasan organisiert und spielt ein öffentliches Konzert zugunsten des Kulturzentrums Erlöserkirche im Maler Stern am kommenden Samstag. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 13:24 • Verfasst in Marl

Einschränkungen an der A52-Anschlusstelle Brassert

Brassertstraße zwischen Anschlussstelle und Kreisverkehr Lippestraße gesperrt

Marl. Der Ende August gestartete Umbau der Brassertstraße (K6) im Bereich der A52- Anschlussstelle Marl-Brassert geht in die nächste Phase. Dazu wird ab Montag, 4. November, bis voraussichtlich Jahresende die Verkehrsführung angepasst: Die Brassertstraße wird dann zwischen der Autobahn-Anschlussstelle und dem Kreisverkehr Lippestraße voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:15 • Verfasst in Marl

TSC sucht Verstärkung

Aufbau von Kindertanzgruppen in Brassert

Marl. Das Interesse an einer Kinder-Tanzgruppe des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl im neuen Tanzsportzentrum des Vereins an der Goethestraße ist groß. Doch das ist nicht einfach, denn es fehlen Trainer/-innen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 9:23 • Verfasst in Marl

Martinimarkt in Suderwich: Straßen gesperrt

Recklinghausen. Anlässlich des Martinimarkts werden die Schulstraße und die Straße Am Alten Kirchplatz von Freitag, 8. November, 8 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 10. November, 22 Uhr, teilweise gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:24 • Verfasst in Recklinghausen

Adventskalender für den guten Zweck

Die Die Lions-Clubs Marl und Marl im Revier präsentieren erstmals einen Adventskalender. Mit dem Erlös unterstützen die Lions-Clubs kulturelle, karitative und gemeinnützige Organisationen. Der Kalender, den es zum Preis von 5 Euro gibt, zeigt als heimatliches Motiv die Georgskirche in Alt-Marl. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 9:23 • Verfasst in Marl

St. Agatha in Dorsten bekommt neuen Pfarrer

Dr. Stephan Rüdiger stellte sich den Gremienvertretern vor

Dorsten. Dr. Stephan Rüdiger wird neuer Pfarrer in St. Agatha in Dorsten und folgt damit Ulrich Franke, der nach 25 Jahren in die Pfarrei St. Vitus in Olfen wechselt. Rüdiger stellte sich am Montagabend (28. Oktober) dem Seelsorgeteam und den Gremien vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:45 • Verfasst in Dorsten

A2/A43: Verbindungsfahrbahnen wieder offen

Recklinghausen.. Gute Nachrichten für Pendler: Die Verbindungsfahrbahnen im Kreuz Recklinghausen, die mehrere Monate gesperrt waren, sind wieder offen. Laut der Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr war die Öffnung für Montag (28. Oktober) angesetzt, doch schon am Samstag wurde der Verkehr dort freigegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:34 • Verfasst in Vest

Junge Klassik-Elite debütiert in Marl

„Kammerkonzert der Kontraste“ im Theater

Marl. Das Programm des Marler Debüts am 2. November im Theater Marl könnte abwechslungsreicher kaum sein: Barocke Musik steht neben zeitgenössischer Musik, Kompositionen der Romantik neben Werken der klassischen Moderne, Kontrabass neben Harfe und Akkordeon. Und den Schlusspunkt setzt ein mit Klarinette und Bratsche ungewöhnlich besetztes Klaviertrio. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Oktober 2019, 9:23 • Verfasst in Marl

Autos nach illegalem Autorennen sichergestellt

Marl. Schneller als die Polizei erlaubt. Zwei 18-Jährige aus Marl mussten am Sonntagabend Führerscheine und Autos abgeben, nachdem sie rücksichtlos und viel zu schnell durch Marl gefahren sind. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2019, 16:00 • Verfasst in Marl

Falschgeld: Drei Verdächtige festgenommen

Marl. Nachdem sie bei dem Versuch eine Flasche Bier mit Falschgeld zu bezahlen aufgefallen waren, konnten drei junge Männer (17, 19, 20 Jahre) von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2019, 15:55 • Verfasst in Marl

Eisenstange durchschlägt Windschutzscheibe

Recklinghausen. Glücklicherweise unverletzt blieben die beiden Insassen eines Autos, dessen Windschutzscheibe von einer Stahlstange durchschlagen wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2019, 15:40 • Verfasst in Recklinghausen

„Pütt & Panorama“-Tour im Vest

Recklinghausen/Herten. Hoch hinaus und tief hinein geht es auf der „Pütt & Panorama“-Tour des RVR-Besucherzentrums Hoheward am Sonntag, 3. November, ab 14 Uhr. Im Mittelpunkt der dreistündigen Entdeckungsreise mit ganz besonderen Ein- und Ausblicken steht die Geschichte des Bergbaus in der Region. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2019, 10:49 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Kinder basteln Hexenhäuschen

Marl. Auch in diesem Jahr organisiert die Werbegemeinschaft in Hüls wieder das beliebte Hexenhausbasteln für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Die einzelnen Aktionen dauern jeweils eine Stunde und finden am 6. Dezember in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Dann wird im Café Tudyka gebastelt, geklebt und verziert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2019, 9:10 • Verfasst in Marl