Zwangsversteigerung: 1 Mio. für Wulfener Markt

Dorsten. Das kommt einer Sensation gleich: Für die „Schrottimmobilie“ Wulfener Markt (ehemalige Einkaufspassage mit Wohneinheiten) wurde von einem Investor 1 Mio. EUR geboten.

Spannend ging es im vollen Sitzungssaal im Amtsgericht Dorsten zu. Aus einer Reihe von Interessenten, kristallisierten sich am Ende zwei Bieter heraus, die sich ein munteres Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Zuletzt wurde für das ehemalige Wohn- und Geschäftszentrum „Wulfener Markt“ in Dorsten-Barkenberg, das seit Jahren zu 100 Prozent leer steht, eine Million Euro geboten. Angesetzter Verkehrswert: 1 EUR!

Den Zuschlag hat das Unternehmen dennoch nicht bekommen. Die Stadt Dorsten, vertreten durch Stadtkämmerer Große-Ruiken, bat um Aussetzung des Verfahrens. Ein Hinweis der Grundbesitzgesellschaft, sie wolle den Komplex sanieren, hatte den Kämmerer hellhörig gemacht. Darüber müsse man mit dem Unternehmen aus städtebaulichen Gründen noch einmal reden, sagte Hubert Große-Ruiken. Er schließt Einzelhandelsflächen ebenso aus, wie Sozialwohnungen, von denen es in Barkenberg genug gebe. Zuschlagsverkündungstermin soll nun in drei Wochen sein.

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.