Theater Dionysos sucht neue Schauspieltalente

Bild: Mit ihrem Stück „Besorgte Bürger“ war die Gruppe des Theaters Dionysos 2019 auf der Bühne. Foto: Pickard

Marl. An alle Schauspielerinnen und Schauspieler oder die es noch werden wollen: Das Theater Dionysos, der generationenübergreifenden Theaterclub des Theaters Marl, sucht neue Schauspieltalente, die Lust haben, unter professioneller Anleitung Theater zu spielen. Mitte Februar ist bereits die Premiere.

Ehemals als Seniorentheater gestartet, ist das Ensemble seit mehreren Jahren intergenerationell: aktuell spielen Frauen und Männer im Alter von 40 bis über 80 Jahren zusammen, eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Mit jeder ihrer Produktionen geht die Gruppe auf eine kleine Tour in Nordrhein-Westfalen, wie zum Beispiel nach Recklinghausen, Herten, Essen oder Dortmund. Aber auch in Münster und Hamburg hat die Gruppe schon gespielt.

Besondere Vorkenntnisse oder Talente sind weder notwendig noch hinderlich. Mitmachen können alle, die Zeit und Lust dazu haben. Die künstlerische Leitung hat wie in jedem Jahr der Regisseur, Theaterpädagoge und Stimmlehrer Lutz Pickardt aus Kassel. Der erste Probetag ist für kommenden Dienstag, um 11.30 Uhr, angesetzt. Weitere Proben finden von November bis Februar in mehrtägigen Blöcken statt, jeweils von 11.30 bis 17.00 Uhr. Das Thema des neuen Stücks ist noch nicht bekannt, es wird in den ersten Proben gemeinsam mit der Gruppe bestimmt. Wer Interesse hat, kann sich bei Theaterleiter Cornelius Demming (Telefon: 02365 / 992621 oder cornelius.demming@marl.de) melden.

Samstag, 26. Oktober 2019, 14:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.