Neue Kita-Beiträge entlasten Eltern

Entlastung um insgesamt 300.000 Euro / Beitragsordnung gilt ab 1. August

Marl. Gute Nachricht für Marler Eltern: Mit Beginn des Monats August sinken die Elternbeiträge für die Kindertagesstätten und die Tagespflege. Die Senkung der Beiträge kommt grundsätzlich allen Eltern zu Gute. Die neue Beitragstabelle ist ab sofort auf der Homepage der Stadt verfügbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Juli 2019, 9:10 • Verfasst in Marl

Auto überschlägt sich – Fliegender Zettel war schuld

Dorsten: Eine 23 Jahre alte Dorstenerin hat nach eigenen Angaben am Montagnachmittag versucht, einen fliegenden Zettel in ihrem Auto zu bändigen und ist dabei von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zum Liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:28 • Verfasst in Dorsten

Niederländischer Wohnwagen erleidet Totalschaden

Dorsten. Ein augenscheinlich schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 31 ging für die Insassen, eine niederländische Familie mit Kindern, glimpflich aus. Sie blieben unverletzt. Allerdings erlitt ihr Wohnwagen einen Totalschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:14 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. Die Geschwindigkeits-Messstellen der Stadt Marl hat diese mit Verspätung zur Verfügung gestellt. Daher finden Sie die Messstellen erst ab dem heutigen Datum (vom 30. Juli bis 4. August 2019). Wo geblitzt wird, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juli 2019, 14:48 • Verfasst in Marl

Senior rammt mehrere geparkte Autos

Oer-Erkenschwick: Eine leicht verletzte Frau und Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro war die Bilanz eines Unfalls an der Horneburger Straße, nachdem ein 75-jähriger Dattelner gegen mehrere parkende Autos am rechten Straßenrand geprallt war. Dann fuhr er auf den vor ihm fahrenden Wagen einer Frau aus Datteln (79) und kam schließlich auf dem Gehweg fort zum Stehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Juli 2019, 12:58 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Blonder Mann sprengt Zigarettenautomat

Herten. Im Emscherbruch haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. Zeugen meldeten den zerstörten Automaten und gaben an, dass vom Tatort ein verdächtiger blonder Mann weggerannt ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Juli 2019, 10:40 • Verfasst in Herten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Juli bis 4. August 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juli 2019, 11:40 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Juli bis 4. August 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juli 2019, 11:30 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 29. Juli bis 4. August 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juli 2019, 11:15 • Verfasst in Herten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29. Juli bis 4. August 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Juli 2019, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Naturfreibad in Suderwich öffnet am Montag

Recklinghausen. Das ist passend zu den hochsommerlichen Temperaturen ganz sicher eine gute Nachricht für alle, die nach Möglichkeiten für eine Abkühlung suchen. Am kommenden Montag, 29. Juli, ab 13 Uhr, öffnet das Naturfreibad Suderwich wieder seine Pforten. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Juli 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Herten: Betrugsvorwürfe gegen Reisebüro

Flüchtiger stellt sich heute der Polizei

AKTUALISIERT. Herten. Nach den Betrugsvorwürfen gegen einen Hertener Reisebürobetreiber hat sich der Mann, ein 39-jähriger Hertener, heute (26. Juli) auf der Polizeiwache Herten gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich aktuell noch im Polizeigewahrsam. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Juli 2019, 10:34 • Verfasst in Herten

4. Food Truck Festival auf Ewald

Herten. Vom 26. bis 28. Juli stehen bereits zum vierten Mal verschiedene Food Trucks auf dem Gelände der Zeche Ewald und präsentieren authentisches Street Food aus der ganzen Welt. Drei Tage lang heißt es dann „Slowfood auf Rädern der besonderen Art“. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Juli 2019, 9:10 • Verfasst in Herten

Trockenheit macht dem städtischen Grün zu schaffen

Auch die Anwohner in Herten können helfen

Herten. Während die Hertener sich über das Sommerwetter freuen, ist es für das städtische Grün einfach zu trocken – braune Rasenflächen und trockene Blätter an den Bäumen sind die Folge. Deshalb bittet der Zentrale Betriebshof Herten die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Bewässerung. Freiwillige könnten idealerweise morgens oder abends Bäume und die Beete vor der eigenen Haustür gießen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 25. Juli 2019, 10:45 • Verfasst in Vest, Herten

Kreuzungsunfall fordert vier teils Schwerverletzte

Dorsten. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Dorsten stieß auf der Kreuzung Bestener Straße/Gahlener Straße mit dem Fahrzeug eines 76-jährigen Pkw-Fahrers zusammen. Vier Personen wurden dabei verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 24. Juli 2019, 15:28 • Verfasst in Dorsten