Schwerer Unfall auf der A2 Nähe RE-Ost

Recklinghausen. Wieder gab es einen schweren Unfall auf der Autobahn 2 auf Recklighäuser Stadtgebiet. Zwischen den Anschlussstellen Henrichenburg und RE-Ost war am Montagabend ein Kleintransporter verunglückt. Mindestens ein Mensch wurde schwerst verletzt.

Es bildete sich in Richtung Oberhausen ein kilometerlanger Stau. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete auf der Autobahn. Um 20 Uhr hatte es genau unter der Brücke Erlenweg gekracht.

Der 22-jähriger Fahrer des Kleintransporters war auf der A 2 bei Recklinghausen-Suderwich seitlich in einen Sattelzug geprallt und mit seinem Wagen über die Fahrbahn geschleudert. Seine beiden Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Nach Eintreffen der Feuerwehr setzte eine aufwändige Rettungsmaßnahme ein um die Verletzten aus dem zerstörten Transporter zu befreien.

Die Signalhörner der Einsatzfahrzeuge und der einfliegende Rettungshubschrauber hatten die Anwohner der angrenzenden Siedlung aus ihrem beschaulichen Feierabend aufgeschreckt.

Die Unfallstelle wurde gegen 1 Uhr in der Nacht geräumt. Fotos: Grone

Montag, 22. Juli 2019, 20:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.