Auto überschlägt sich – Fliegender Zettel war schuld

Dorsten: Eine 23 Jahre alte Dorstenerin hat nach eigenen Angaben am Montagnachmittag versucht, einen fliegenden Zettel in ihrem Auto zu bändigen und ist dabei von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zum Liegen.

Die junge Frau hatte eine Scheibe heruntergelassen, um das Fahrzeug zu lüften. Durch den Luftzug flog ein Zettel vom Beifahrersitz hoch und lenkte die Fahrerin ab. Sie kam von der Lippramsdorfer Straße ab, fuhr durch den Straßengraben, der wohl wie eine Rampe funktionierte und das Auto in zwei Metern Höhe gegen einen Baum katapultierte. Anschließend konnte sie aber noch aus eigenen Kräften, aus ihrem auf dem Dach zum Stillstand gekommenen und stark zerstörten Wagen, selbst heraus krabbeln.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Schaden wird auf insgesamt 11.500 Euro geschätzt. Foto: Bludau

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:28 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.