Herten: Betrugsvorwürfe gegen Reisebüro

Herten. Nach den Betrugsvorwürfen gegen einen Hertener Reisebürobetreiber hat sich der Mann, ein 39-jähriger Hertener, heute (26. Juli) auf der Polizeiwache Herten gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und befindet sich aktuell noch im Polizeigewahrsam.

Polizeilich bekannt wurden die Vorwürfe im Rahmen eines Einsatzes am Freitagabend (19. Juli) an dem Reisebüro. In den darauffolgenden Tagen meldeten sich eine Vielzahl von Geschädigten bei der Polizei. Aktuell ist von etwa 160 Betroffenen auszugehen. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.

Aktualisierung: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde der beschuldigte Serdar Ö. dem Haftrichter beim AG Recklinghausen vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl wegen Betruges, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Serdar Ö. räumte ein, wegen einer Überschuldung Zahlungen seiner Kunden in die eigene Tasche gesteckt zu haben.

Freitag, 26. Juli 2019, 10:34 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.