Naturfreibad in Suderwich öffnet am Montag

Recklinghausen. Das ist passend zu den hochsommerlichen Temperaturen ganz sicher eine gute Nachricht für alle, die nach Möglichkeiten für eine Abkühlung suchen. Am kommenden Montag, 29. Juli, ab 13 Uhr, öffnet das Naturfreibad Suderwich wieder seine Pforten.

Die Baumaßnahmen für das neue Nichtschwimmerbecken sind mittlerweile abgeschlossen. Nun müssen nur noch letzte Aufräum- und Reinigungsarbeiten durchgeführt sowie die Absperrleine, die rund um das Becken läuft, montiert werden.

Ursprünglich war die Neueröffnung des Freibades für den Beginn der Sommerferien geplant, dieser Termin musste aber verschoben werden, weil es bei der Lieferung von Komponenten für die Wasseraufbereitung zu Verzögerungen gekommen war. Als neuen Eröffnungstermin hatte die Verwaltung daraufhin den 1. August genannt.

In den vergangenen zwei Wochen haben insbesondere auch die Mitarbeiter der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) aber mächtig Gas gegeben, so dass nun doch schon am Montag der Schwimmspaß in Suderwich beginnen kann. Wie angekündigt hat die Stadt als kleine Entschädigung für den verspäteten Saisonstart die Eintrittspreise reduziert. Erwachsene zahlen 2 Euro, Kinder und Jugendliche 1 Euro.

Samstag, 27. Juli 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.