22-Jähriger von Vermummten im Park beraubt

Datteln. Ein 22-Jähriger aus Datteln wurde am Donnerstag um 18.25 Uhr im Park am Ehrenmal an der Castroper Straße von zwei Unbekannten beraubt, als er dort auf einer Bank saß. Die beiden Täter waren mit Dreieckstüchern vermummt. Einer der Männer drohte mit einer Schusswaffe, der andere nahm die Beuteltasche des 22-Jährigen und schüttete sie aus.

Die Räuber nahmen die Geldbörse und rissen dem Dattelner dessen Handy aus der Hand. Das Duo rannte mit der Beute in Richtung Comenius-Gymnasium weg.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: beide zwischen 16 und 18 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und dunkelhaarig. Der mit der Waffe war mit einer roten Jogginghose
bekleidet und mit einem rot-weiß-karierten Tuch vermummt. Der andere hatte einen dunklen Trainingsanzug an und war mit einem dunklen Dreieckstuch vermummt. Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 zu melden.

Freitag, 19. Juli 2019, 12:52 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.