Frontalzusammenstoß auf der B 58 – Vier Verletzte

Dorsten. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der Bundesstraße 58 im Stadtteil Wulfen wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. Aufgrund der Schilderungen, die die Anrufer der Kreisleitstelle Recklinghausen machten, war zunächst davon ausgegangen worden, dass mehrere Menschen verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Oktober 2016, 16:00 • Verfasst in Dorsten

Autoscheinwerfer im großen Stil geklaut

Recklinghausen. Die Scheinwerfer von 24 Pkw der Marke Mercedes entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag von dem Gelände des Autohauses Lueg am Westring. Die Unbekannten brachen den Zaun auf und gelangten so auf das Gelände. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Oktober 2016, 14:09 • Verfasst in Recklinghausen

Dorsten: Graffitisprüher erwischt

Dorsten. Ein 18-jähriger aus Dorsten, der zuvor Wände mit Hakenkreuzen und anderen Schriftzügen besprüht hatte, wurde von Zeugen beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Oktober 2016, 12:51 • Verfasst in Dorsten

Dank Zeugenhinweisen Täterduo schnell festgenommen

Herten. Weil Zeugen sofort die Polizei riefen und eine gute Täterbeschreibung abgaben, gelang es Polizeibeamten am Sonntag um kurz nach 1.00 Uhr, zwei Verdächtige nach einem Pkw-Aufbruch noch in der Nähe festzunehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Oktober 2016, 12:30 • Verfasst in Herten

Kaufland-Parkhaus: Stadt sperrt Ein- und Ausfahrt

Marl. Die Stadt Marl sperrt am Mittwochmorgen (2. November) von 5 bis 8 Uhr die Ein- und Ausfahrt des Kaufland-Parkhauses am Marler Stern. Grund für die Sperrung ist die Anlieferung eines Motors für eine Klimaanlage, der mit einem Kran auf das obere Parkdeck gehoben werden muss. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 31. Oktober 2016, 12:24 • Verfasst in Marl

Alte Mythen und Sagen des Haardwaldes

Oer-Erkenschwick. Zu einer geheimnisvollen Wanderung lädt der Regionalverband Ruhr (RVR) am Sonntag, 6. November, nach Oer-Erkenschwick ein. Naturliebhaber können sich auf einen besonderen Spaziergang mit alten, fast vergessenen Sagen und Mythen freuen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:48 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Hier finden Sie die Blitzer der Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 44. Kalenderwoche 2016 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:20 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitskontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 31. Oktober bis zum 4. November … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Marl

Marl. In der kommenden Woche (31. Oktober bis 5. November) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An folgenden Straßen wird kontrolliert … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:20 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Der städtische Meßwagen wird in der kommenden Woche schwerpunktmäßig eingesetzt in … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 31. Oktober, bis Samstag, 5. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:44 • Verfasst in Herten

Fußgänger mit Schusswaffe bedroht und beraubt

Recklinghausen. In der Sonntagnacht um 2.00 Uhr überfiel ein bisher unbekannter Täter auf der Springstraße einen 20-jährigen Recklinghäuser. Das Opfer ging auf dem Gehweg, als er von einem ihm entgegenkommenden Mann mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend aufgefordert wurde, seinen Rucksack (Marke Eastpack)auszuhändigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:08 • Verfasst in Recklinghausen

Wo früher gekickt wurde, soll bald gewohnt werden

Name für neue Siedlung in Scherlebeck gesucht

Herten. Der Ball ruht an der Jahnstraße: Auf dem ehemaligen Sportplatz in Scherlebeck entwickeln die Hertener Stadtwerke ein neues Baugebiet. Der Bebauungsplan wird zurzeit von der Stadt Herten ausgearbeitet. Ein Name für das Baugebiet fehlt noch: Das Team der Hertener Siedlungen freut sich über kreative Vorschläge. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Oktober 2016, 14:05 • Verfasst in Herten

Weihnachtsdeko selbst herstellen

Marl. Die Frauenberatungsstelle Marl bietet am Donnerstag, den 17. November von 19 - 21.15 Uhr, in ihren Räumen einen Kreativworkshop an. Eingeladen sind alle, die Lust darauf haben, mit individueller Deko ihre Wohnung für die Advents- und Weihnachtszeit zu verschönern. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:52 • Verfasst in Marl

Jörg Jará - Ich bin viele

Bauchredner zum ersten Mal in Recklinghausen

Recklinghausen. Einer der beliebtesten deutschen Bauchredner ist mit seinem ersten abendfüllenden Programm auf Tour und zum ersten Mal in Recklinghausen zu Gast. Der Puppen-Comedian Jörg Jará ist bekannt durch seine Auftritte auf großen Varieté-Bühnen sowie im TV. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:05 • Verfasst in Vest