Frontalzusammenstoß auf der B 58 – Vier Verletzte

Dorsten. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der Bundesstraße 58 im Stadtteil Wulfen wurden am Sonntagnachmittag drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. Aufgrund der Schilderungen, die die Anrufer der Kreisleitstelle Recklinghausen machten, war zunächst davon ausgegangen worden, dass mehrere Menschen verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Als die ersten Kräfte an der Unfallstelle eintrafen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Verletzten nicht eingeklemmt waren, Sie konnten daher direkt rettungsdienstlich versorgt werden und zügig in Krankenhäuser gebracht werden.

Nach ersten Angaben der Polizei kam eine Dorstener BMW-Fahrerin (82), die auf der B 58 in Richtung Wulfen unterwegs war, etwa in Höhe der Einmündung zur Wulfener Straße nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie frontal mit einem Opel Corsa, der durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert wurde. Dort prallte der Wagen noch gegen einen Baum.

Die vier Verletzten, jeweils zwei Dorstener Ehepaare im Alter zwischen 77 und 86 Jahren, wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt, um einen weiteren Notarzt zur Unfallstelle zu bringen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort.

Im Einsatz waren neben der Polizei die hauptamtliche Feuerwache, die Löschzüge Wulfen, Lembeck und Hervest I. Der Rettungsdienst der Feuerwehren Dorsten, Marl, Haltern am See und Wesel kümmerte sich um die medizinische Versorgung der Unfallopfer und deren Transport in ein Krankenhaus. Fotos: Bludau

Montag, 31. Oktober 2016, 16:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.