Zwei Täter nach Raub auf Kiosk festgenommen

Marl. Am Samstag, 22. Oktober, gegen 16.10 Uhr, betraten zwei junge Männer aus Marl im Alter von 17 und 19 Jahren einen Kiosk auf der Kampstraße. Sie hielten den im Kiosk befindlichen Mann und zwei Frauen mit einer Schusswaffe in Schach und forderten von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Aus der von der Angestellten geöffneten Kasse raubten die Täter Bargeld und flüchteten.

Zwischenzeitlich hatte bereits ein Passant eine Streifenwagenbesatzung darüber informiert, dass gerade zwei maskierte Menschen mit einer Schusswaffe in das Kiosk gegangen seien und gleichzeitig ging bei der Polizei Marl eine Alarmmeldung aus dem Kiosk ein.

Die Streifenwagenbesatzungen waren so zeitnah am Tatort, dass beide Täter beim Verlassen des Kiosk festgenommen werden konnten. Bei der Schusswaffe handelte es sich lediglich um eine Gaspistole. Nachdem die Täter vernommen waren, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Montag, 24. Oktober 2016, 8:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.