Polizei überprüft Bewohner der Merkurstraße in Marl

Marl. Am Dienstag (25. Oktober) hat das Polizeipräsidium Recklinghausen die Bewohner von mehreren Wohnobjekten an der Merkurstraße in Marl kontrolliert. Betroffen waren etwa 80 Wohnungen.

Bei der Aktion waren auch Beamte der Einsatzhundertschaft eingebunden. Während der Überprüfung, die in den frühen Morgenstunden begann, war der Bereich weiträumig abgesperrt.

Ziel der Aktion war die Feststellung der Identität der Bewohner. Hintergrund der Maßnahmen ist der Umstand, dass in einer Vielzahl von Fällen Tatverdächtige die Merkurstraße als Wohnanschrift angegeben haben. Dies stehe im Widerspruch zu den tatsächlichen dort gemeldeten Personen, so die Polizei. Aufgefallen sind die Tatverdächtigen bundesweit in verschiedenen Polizeibehörden. Dabei handelt es sich schwerpunktmäßig um Eigentums- und Körperverletzungdelikten.

Die Maßnahmen wurden zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Marl durchgeführt und endeten gegen 6.00 Uhr.

Dienstag, 25. Oktober 2016, 14:54 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.