Wochenmarkt nur in Hüls

Marl. Aufgrund des Feiertages Allerheiligen am Samstag, 1. November, entfällt der Wochenmarkt in Marl-Brassert. Einen Ersatztermin gibt es – entgegen der bisherigen Meldung – nicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 8:07 • Verfasst in Marl

Kletterwald öffnet außerplanmäßig

Haltern. Aufgrund des schönen Wetters wird der Kletterwald Haltern am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag, 1. und 2. November) außerhalb der Saison öffnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 9:10 • Verfasst in Haltern

Einbrecher löst Alarm aus - niemand ruft die Polizei

Gladbeck. In der vergangenen Nacht versuchten Unbekannte, die Tür eines Hauses auf der Lötzener Straße auzuhebeln. Dabei löste die Alarmanlage aus, die die Bewohnerin und eine
Nachbarin weckten. Die Täter flüchteten mit einem Auto vom Tatort. Doch die Polizei wurde erst später informiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:08 • Verfasst in Vest

A 43 wird auf sechs Fahrspuren verbreitert

Recklinghausen. Heute startete der sechsstreifige Ausbau der A43 bei Recklinghausen. In den kommenden fünf Jahren soll die Autobahn zwischen Recklinghausen/Herten und dem Rhein-Herne-Kanal auf einer Länge von gut sieben Kilometern für 202 Millionen Euro erweitert werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:09 • Verfasst in Vest

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Haltern. Am Samstag (25. Oktober), gegen 21 Uhr, überfielen zwei maskierte Männer einen Supermarkt auf der Thiestraße in Sythen. Die Räuber waren mit Pistolen bewaffnet und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Oktober 2014, 12:45 • Verfasst in Haltern

Zeitumstellung: So bleibt die innere Uhr im Takt

Auch die Zetschaltur der Heizung muss umgestellt werden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Uhren wieder von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Was technisch ein Kinderspiel ist, stellt unseren Körper jedes halbe Jahr vor eine Herausforderung, denn die innere Uhr folgt ihrem eigenen Takt und lässt sich nicht einfach so verschieben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Oktober 2014, 12:22 • Verfasst in Verschiedenes

Die Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Hier blitzt die Kreisverwaltung in der Woche vom 27. Oktober bis 2. November… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:57 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessstellen der Polizei

Vest: In der kommenden Woche führt die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:00 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Hier finden Sie die mobilen Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 27. Oktober bis zum 1. November… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:45 • Verfasst in Recklinghausen

Hier blitzt die Stadt Marl

Marl. In der kommenden Woche führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:30 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 27. Oktober, bis Samstag, 1. November, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:59 • Verfasst in Herten

Pkw-Fahrer auf der B 58 in Schermbeck schwer verletzt

Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 in Schermbeck-Damm wurde ein junger Weseler erheblich verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:41 • Verfasst in Schermbeck

So soll der Winter werden: Bauernregeln im November

Die Sehnsucht nach Wärme und Sonne ist offensichtlich nicht nur eine Erfindung der Tourismus-Industrie. Schon seit Jahrhunderten freuen sich die Menschen über den „Altweibersommer” oder einen „goldenen Oktober”. Doch mit dem November bricht unweigerlich die kalte Jahreszeit an. Sagen uns die alten Bauernregeln voraus, wie der Winter wird? Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:26 • Verfasst in Verschiedenes

„Recklinghausen leuchtet“ startet am Freitag

Wallring und Erlbruch zeitweise gesperrt

Recklinghausen. „Recklinghausen leuchtet“ wird am Freitag, 24. Oktober, eröffnet. Zum neunten Mal gehen dann die Lichter an, die täglich ab 19 Uhr Gebäude und Orte in Recklinghausen in bunten Farben erstrahlen lassen. Das diesjährige Thema: „Kirchen in Recklinghausen“. Und schon für die erste Woche stehen einige Programmpunkte auf dem Plan. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:06 • Verfasst in Recklinghausen

Zeuge meldet Einbruch – dann klicken die Handschellen

Recklinghausen/Oer-Erkenschwick. Diese Fahndung hatte Erfolg. Ein Zeuge hatte einen Einbrecher beobachtet und der Polizei entscheidende Hinweise geliefert. Am Recklinghäuser Bahnhof konnten die Polizeibeamten einen 30-Jährigen aus Oer-Erkenschwick festnehmen. Die Diebesbeute hatte er bei sich. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:52 • Verfasst in Recklinghausen, Oer-Erkenschwick